Berlin (dpa) - Im Atomstreit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Drohungen der Stromkonzerne kritisiert. «Wenn Gespräche laufen, ist es nicht hilfreich, wenn irgendwelche Drohgebärden nach außen dringen», sagte Merkels neuer Sprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Die Konzerne sollen zuvor ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 16. August 2010
Würde diese Drohung Realität- bitte, dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Zum einen wird in Deutschland ohnehin zu viel Strom produziert, der mit satten Gewinnen ins Ausland verkauft wird. Auf der anderen Seite kommen zu den bereits vorhandenen und bislang nur zwischengelagerten radioaktiven Abfällen jedes Jahr mehrere hundert Tonnen hochradioaktive Abfälle dazu. Und bei der bisher ungelösten Endlagerung ist es fast schon kriminell, weitere Abfälle zu erzeugen.
(5) Chris1986 · 16. August 2010
Einfach mit Enteignung und Verstaatlichung drohen.^^
(4) tippi · 16. August 2010
@3 Für mich hast du vollkommen das Recht auf deiner Seite mit deiner Bemerkung. Nach ihrer eigenen Aussage gefährten die Konzerne mit der angedrohten Abschaltung die Stromversorgung und damit die öffentliche Ordnung, was unser Ex-Innenminister und Finanzminister als Wirtschaftsterrorismus bezeichnen würde. Und mit Terroristen verhandelt er ja nach eigener Aussage nicht. Da bleibt ja wohl nur die Enteignung (oder will die Union wieder mit zweierlei Elle messen?).
(3) wkloss · 16. August 2010
Die drohen - Nicht kritisieren sondern enteignen und selbst alles gestalten - Wir sind das Volk!
(2) k9436 · 16. August 2010
:) Angela bleib hart , im notfall sollen die doch die Kraftwerke abschalten , bei den vielen Arbeitslosen kannst du dann einen neuen Berufszweig erschaffen. Den "Stromläufer" . Diese treten an die laufbänder an und laden die "Akkus" bringt noch den Vorteil das das problem der KK wegen der Übergewichtigkeit der Bevölkerung gelöst wird.Mao hat mal gesagt wozu brauche ich Maschienen wenn ich genug arbeitswillige hände zur verfügung habe.. ;)
(1) Prof.Panic · 16. August 2010
Diese Stromkonzerne haben meiner Meinung nach viel zu viel Macht. Sie können die gesamte Volkswirtschaft ruinieren, wenn sie uns den Saft abdrehen. Daher sollten sie verstaatlicht werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News