Außerplan­mäßiger Wechsel: AUTO1 ersetzt GRENKE im SDAX

Grenke hatte die Veröffent­lichung seiner Bilanz auf den 21. Mai verschoben. Nach den neuen Börsenregeln wird ein Unternehmen, das nicht innerhalb von vier Monaten nach Geschäftsjahres­abschluss seine Bilanz veröffentlicht, aus dem Index ausgeschlossen. Deswegen droht nun auch ein Sanktionsverfahren.

Nachrücker im SDAX wird der Online-Gebrauchtwagenhändler AUTO1. Die Änderungen ­gelten ab 10. Mai. GRENKE musste sich zuletzt mit Vorwürfen der Bilanzmanipulation auseinandersetzen, verbuchte 2020 einen Gewinneinbruch und versucht derzeit einen Neustart. (Redaktion €uro am Sonntag)

____

Aktie im Fokus
[finanzen.net] · 08.05.2021 · 10:09 Uhr
[7 Kommentare]
 

Große Hitze hat Deutschland fest im Griff

Sommerwetter
Berlin (dpa) - Die Hitzewelle hat Deutschland zum aktuellen Temperatur-Hotspot in Europa gemacht. Auf […] (05)

Zweite Close Enough-Staffel für den Spätsommer angekündigt

Die zweite Staffel der HBO-Max-Serie Close Enough kommt Ende August nach Deutschland und wird bei TNT […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News