Wiesbaden (dts) - Der Außenhandel mit Elektrofahrzeugen in Deutschland legt zu. Im vergangenen jahr wurden 99.000 neue Elektrofahrzeuge exportiert, ein Plus von 72 Prozent gegenüber 2018, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit. Der Import von neuen Elektrofahrzeugen stieg ...

Kommentare

(17) tripleeight · 17. September 2020
@15 Wenn alle Argumente zum Thema widerlegt sind, einfach was anderes in den Raum werfen... Die Entsorgung ist möglich, bei den alten Autos hat es auch Jahre gedauert bis es flächendeckend Standard war. Müll vermeiden ist genauso wie Autofahrten vermeiden und generell den Bau von Fahrzeugen vermeiden der beste Schutz für die Umwelt. Allerdings kein Pluspunkt für die Arbeitnehmer. Insofern besser E-Autos bauen und verkaufen und immer besser machen...
(16) LoneSurvivor · 17. September 2020
@15 Da hast Du sicherlich Recht mit dem Müll aber weil sich niemand um unseren Müll in der 3. Welt schert, ist das kein Grund, auf alles andere auch zu pfeiffen. Das eine ist das eine Thema und das andere ist das andere Thema, was mit der eigentlichen Nachricht, zu der wir hier kommentieren, nichts zu tun hat und sollte getrennt behandelt werden. (Wortspiel, verstehste? Müll.. trennen...)
(15) SchwarzesLuder · 17. September 2020
@14 Mein Mann der brauch mir nichts vorbeten!!! Ich setze mich viel mit der Umwelt auseinander und sehe wie viele Länder auch Deutschland seinen Müll von Armen Länder verarbeiten lassen. Und da schreit keiner nach Umweltschutz!!!
(14) LoneSurvivor · 17. September 2020
@13 ...und manche nur das, was ihr Mann ihnen vorbetet.
(13) SchwarzesLuder · 17. September 2020
Und hier Glauben immer noch sehr viel an den Weihnachtsmann.
(12) LoneSurvivor · 17. September 2020
@11: <link> <link> <link> Außerdem baut ALDI jetzt auch Wohnungen über ihren Märkten, da brauchste nicht mal mehr ein Auto: <link>
(11) Psychoholiker · 17. September 2020
@10 Da glaube ich eher weniger dran und wenn, dann dauert es bestimmt noch 30 Jahre. Du mußt Dir nur einmal die Plattenbauten vorstellen, in denen es pro Gebäude 75 Wohneinheiten gibt. Ich glaube nicht, daß die Bewohner mit ausreichend Ladestellen versorgt werden.
(10) LoneSurvivor · 17. September 2020
@9 Dafür wurde das GEIG verabschiedet: <link> und <link> Da gibt's bald genug Ladepunkte
(9) Psychoholiker · 17. September 2020
Das größte Problem bei der Anschaffung eines E-Autos sehe ich darin, daß die Mehrheit der Bevölkerung in Mietwohnungen lebt und sich noch keine Lösung gefunden hat, wie sie ihre Fahrzeuge aufladen sollen. <link>
(8) LoneSurvivor · 17. September 2020
@6 Von wegen Sondermüll: <link> und <link>
(7) SchwarzesLuder · 17. September 2020
@6 Also Sondermüll wo sich heute noch keiner Gedanken rüber macht, wenn man Mio. davon entsorgen muss.
(6) tripleeight · 17. September 2020
@4 Die Entsorgung jedoch ist bei den Li-Ionen Zellen schwieriger und bei den alten Batterietypen besser eingeübt und organisiert.
(5) tripleeight · 17. September 2020
@4 Batterien wie zB Autobatterien, die man zwar wie die E-Auto Akkus wieder laden kann, sind vom Aufbau und der ZUsammensetzung was ganz anderes. LithiumIonen Zelllen sind geschlossen und riechen nicht. Maximal gibt die Hülle am Anfang etwas Geruch ab, wenn die Zellen warm werden. Notstromversorgungen per Batteriecluster riechen dagegen wirklich unangenehm, sind aber in aller Regel eine andere Technologie.
(4) SchwarzesLuder · 17. September 2020
@3 Mein Mann sagt immer bei denen wo die Batterien stehen ist die Luft so ekelig das kann nicht Gesund sein.
(3) tripleeight · 17. September 2020
@1 Was CO2 Ausstoss und Gesamtressourcenverbrauch angeht, ist ein E-Auto auf Dauer besser unterwegs. Allein die ganzen Verschleißteile, die wegfallen. Ebenso viel giftige Flüssigkeit usw. Aber natürlich sind die Produktionsbedingungen einiger Rohstoffe und die Entsorgung noch eher problematisch.
(2) tripleeight · 17. September 2020
Der Wandel ist politisch so gewollt, scheinbar passt sich die Industrie so langsam mal an.
(1) SchwarzesLuder · 17. September 2020
Umweltschrott sage ich. Kein Stück besser als Diesel oder Benziner er schlechter!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News