Frankfurt/Main (dpa) - Die kurzfristig ausgeweiteten Warnstreiks der Flugbegleiter haben heute bei verschiedenen Gesellschaften des Lufthansa-Konzerns zu rund 100 Flugausfällen geführt. Vor allem in Berlin, Köln, München und Stuttgart bekamen die Fluggäste den Arbeitskampf der Kabinengewerkschaft ...

Kommentare

(7) Troll · 20. Oktober um 19:41
@6 offenbar ja nicht. Das ist ja da, was ich kritisiere. Nicht immer gleich streiken, einfach mal einen Tarifvertrag so wie er ist, fänd ich richtig. Man schadet mit den Streiks dem Unternehmen sehr. Wemm es zur Ausbeutung führen würde, könnte ich die Steiks ja verstehen, aber hier will man ja aus Prinzip mehr Geld rausschlagen zu lasten der Kunden. Das finde ich nicht mehr verhältnismäßig. Ist rechtlich zwar zulässig, aber nicht zu befürworten. Deshalb bin ich auch nicht in der Gewerksachft.
(6) Grizzlybaer · 20. Oktober um 19:35
@5 Gibt es überhaupt jemanden der zufrieden ist mit dem was er hat?
(5) Troll · 20. Oktober um 19:29
@3 vielleicht einmal für ein paar Jahre länger mit dem zufrieden sein, was man bekommt?
(4) Gommes · 20. Oktober um 19:14
@3 100% richtig
(3) Grizzlybaer · 20. Oktober um 18:19
Eine Frage an die "Nörgler"? Wie sollen die Beschäftigten denn sonst ihre Ziele durchsetzen!
(2) Troll · 20. Oktober um 17:45
einfach nervig, daß bei bestimmten Unternehmen, auf die man ggf. angewiesen ist, immer wieder gestreikt wird. Neben der Bahn ist es auch immer Wieder der Flugbetrieb. DA ist es mal Cockpit mit den Piloten, mal die Flugbegleiter usw. und wenn mal keiner bei den Fluggesellschaften streikt, ist es die Flugsicherung oder was weiß ich wer. Und das ständig immer wieder. Genervt sind nur die Fluggäste. Dem Arbeitgeber würde ich das nicht vorwerfen. Die Gewerkschaften übertreiben schließlich extrem.
(1) UweGernsheim · 20. Oktober um 16:56
treffen diese Warnstreiks nicht auch die Passagiere?
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Diese Woche
21.11.2019(Heute)
20.11.2019(Gestern)
19.11.2019(Di)
18.11.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News