Dinkelscherben (dpa) - Weihnachtsstimmung mit Glühwein, Nikolaus und Christbaum im Hochsommer - dies soll an diesem Wochenende die Menschen ins schwäbische Dinkelscherben locken. Im Hof eines Seniorenheims wird dann der im vergangenen Winter wegen der Corona-Krise ausgefallene Weihnachtsmarkt ...

Kommentare

(9) Moritzo · 01. Juli 2022
@8: Wer regt sich denn hier "Typisch Deutsch" auf? Wie es scheint doch nur du. Ich für meinen Teil finde es nach wie vor unsinnig hier zu Lande einen Nikolaus mit Geschenken für die Kinder im Sommer kommen zu lassen. Und "Umsatz" und "Christliche Leitlinien" passen ohnehin nicht zusammen. Vom letzteren will ich ohnehin nichts wissen.
(8) Joshi86 · 01. Juli 2022
Wie sich hier wieder - typisch deutsch - aufgeregt wird. Es geht doch bei solchen Veranstaltungen allein um Umsatz, warum also die Aufruhr? Man stelle sich vor, in Australien findet Weihnachten immer im Sommer statt - undenkbar für viele hier. Sich beispielsweise darüber beschweren und ganz nach christlichen Leitlinien verhalten, aber in anderen Fragen davon nichts wissen wollen, wie es gerade passt, sorry, auch das ist Heuchelei und nein, ich bin kein Fan von Weihnachten, Kirche etc.
(7) Stiltskin · 01. Juli 2022
Auf den ersten Blick eine mehr als fragwürdige Entscheidung- das ist nix für mich- Weihnachtsmarkt im Hochsommer! Aber aus Sicht der Marktbetreiber/ Budenbesitzer ist das offensichtlich notwendig, um wenigstens einen Teil der seit zwei Jahren entgangenen Einnahmen erwirtschaften zu können. Schließlich stehen da Existenzen auf dem Spiel, was wohl viele im ersten Moment gar nicht bedenken. Und wenn Eltern mit ihren Kindern, wenn Schaulustige den Markt besuchen und für Umsatz sorgen- bitte!
(6) robert · 01. Juli 2022
So ein Glühwein bei 30 Grad ist schon was feines...
(5) Moritzo · 01. Juli 2022
...Für die Kinder komme der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke vorbei... Ich habe schon lange nicht mehr soviel Unsinn gelesen.
(4) KonsulW · 01. Juli 2022
Das ist doch total verrückt.
(3) itguru · 01. Juli 2022
Für Leute mit Demenz sicher eine nette Veranstaltung
(2) mauzipiri · 01. Juli 2022
@1 wollte ich auch grad sagen....
(1) jub-jub · 01. Juli 2022
Das ist doch bescheuert!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News