Ausgaben für Jugendhilfe auf Rekordhoch
18. Januar 2012, 09:23 Uhr · Quelle: dpa
Wiesbaden (dpa) - Die Ausgaben der öffentlichen Hand für Kinder- und Jugendhilfe sind auf einen Rekordwert gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Demnach investierten Bund, Länder und Gemeinden 2010 rund 28,9 Milliarden Euro in die Hilfen. Das waren 7,4 Prozent mehr als im Vorjahr und die höchsten Ausgaben seit der Wiedervereinigung. Fast zwei Drittel des Geldes, rund 17,8 Milliarden Euro, flossen in die Kindertagesbetreuung.

