Ramat Gan (dpa) - Gegen Ende seines jahrelangen Leidenswegs wog der Auschwitz-Überlebende Nachum Rotenberg nur noch 28 Kilo. Aber gerade dies habe ihm paradoxerweise das Leben gerettet, sagt der 91-Jährige in seiner Wohnung bei Tel Aviv. «Ich hatte ein bisschen Glück», erzählt der weißhaarige Mann ...

Kommentare

(2) brooke · 24. Januar 2020
Total bedrückend zu lesen was diese Menschen alles erleiden mussten :(
(1) satta · 22. Januar 2020
Man ist peinlich berührt bei diesen Schilderungen, umso mehr wenn man antijüdische Ressentiments in der eigenen Familie erlebt. Leider wird sogar das Infragestellen des Massenmordes an Juden und sonstigen Verfolgten nie aufhören in Dtl. bis es irgendwann vielleicht mal von der Meinungsfreiheit gedeckt sein wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News