Genf (dpa) - Virus aus Wuhan, Schweinegrippe, Affenpocken: Was solche Namen für Viren oder Krankheiten auslösen können, ist bekannt. Als das neuartige Coronavirus von Wuhan in China aus Anfang 2020 in der Welt ausbreitete, wurden vielerorts Menschen ausgegrenzt, die für Chinesen gehalten wurden. ...

Kommentare

(5) krebs77 · 13. August 2022
Ich muß @1 recht geben. Der Mensch ist sowas von engstirnig und dumpf und er lernt nicht dazu!
(4) Wolf · 12. August 2022
Was machen die bei Windpocken? Kämpfen sie dann gegen den Wind? Bei Gürtelrose trägt keiner mehr Gürtel? oder werden mit einem Gürtel dann alle Rosen ... Fragen über Fragen.
(3) wimola · 12. August 2022
«Angst braucht einen Namen, und etwas zu benennen suggeriert, dass etwas getan wird.» Es gehe auch um die Suche nach Sündenböcken." - Wie klein unser Denken und Handeln doch ist.:(
(2) Viper · 12. August 2022
@1 100% deiner Meinung, perfekt formuliert! "sein können" trifft es halt perfekt! (gilt für uns alle btw.!!)
(1) satta · 12. August 2022
Das ist echt deprimierend und zeigt einmal mehr, wie viel primitiver manche Menschen gegenüber ihren am nächsten verwandten Tierarten sein können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News