Köln (dpa) - Ob Köln oder Stuttgart: In deutschen Metropolen werden einer Studie zufolge viel zu wenige Wohnungen gebaut. So sei der Bedarf an Neubauwohnungen in Köln seit 2016 noch nicht mal zur Hälfte gedeckt worden (46 Prozent), heißt es in der Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft ...

Kommentare

(15) k293295 · 22. Juli 2019
@14: Du kriegst kein Visum, und die besten Weimaraner haben Fell + laufen auf 4 Pfoten.
(14) ircrixx · 22. Juli 2019
@13: Jeder von uns, das sind zusammen 90 %.
(13) k293295 · 22. Juli 2019
@12: Und wer von euch holt im Osten 30 %?
(12) ircrixx · 22. Juli 2019
@11: Herr, Sie insultieren mich! Natürlich F.Y. Goethe, Schiller, ich.
(11) k293295 · 22. Juli 2019
@9: Schnitzel, Bier, Hitlergruß, Baseballschläger? In der Reihenfolge?
(10) ircrixx · 22. Juli 2019
@7: Aha. Da scheint Berlin wieder mal zu viel Geld zum Vers(ch)enken zu haben. Denn, wenn ich mir vor Augen führ, dass erst letzte Woche einer aus der Gegend sein Auto über die einspurige Autobahn zur Tankstelle geschoben hat, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wozu man dort Schnellinternet und 5G überhaupt braucht. Zettel schreiben funktioniert doch wahrscheinlich viel besser.
(9) ircrixx · 22. Juli 2019
@8: Du, die ertragen das gerne ... dafür lernen sie doch die unermessliche und unschätzbare deutsche Kultur kennen.
(8) k293295 · 22. Juli 2019
@6: Um hier schlechtes Internet, marode Straßen und Brücken, verfallene Schulen ohne Lehrer zu haben? Wohl kaum.
(7) RioOnTour · 22. Juli 2019
@1 und @4: Dem muss ich widersprechen. Bei uns in der Oberlausitz wird gerade vieles auf den neuesten Stand gebracht, Straßen werden saniert, das schnelle Internet hat in weiten Teilen längst Einzug gehalten - Ach ja 5G-Modellregion sollen wir auch noch werden :D. Und zu wenige Wohnungen werden im Kreis Görlitz auch gebaut (wurde heute im Radio erzählt), da kann das mit der Demographie gar nicht so schlimm sein. ;)
(6) ircrixx · 22. Juli 2019
@5: Quark demographischer Wandel. In 30 Jahren ist die halbe Welt bei uns.
(5) Irgendware · 22. Juli 2019
@4: Das glaube ich nicht. Durch den Demographischen Wandel wird es in 30 Jahren - eher sogar früher - wieder vermehrt Leerstände geben. Durch die wegbrechende Infrastruktur vor allem auf dem Land.
(4) ircrixx · 22. Juli 2019
@3: Such is it like. Glaub mir, in 30 Jahren werden sie die Städter mit Stacheldrahtzäunen aussperren müssen.
(3) k140791 · 22. Juli 2019
Und irgendwann geht das große Gejammer los, wenn sich die Lage umkehrt, und die Leute aus der Stadt wieder mehr aufs Land ziehen.
(2) Wasweissdennich · 22. Juli 2019
auf dem Land baut eben jeder seins, in den Städten wartet man auf andere die einem was bauen damit man hinterher auf sie schimpfen kann :O
(1) ircrixx · 22. Juli 2019
Tscha, auf dem Land ist man halt immer ein wenig altmodisch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News