Istanbul (dpa) - Knapp zwei Monate nach der Ausreise der unter Terrorvorwürfen in der Türkei angeklagten Journalistin Mesale Tolu darf auch ihr Ehemann das Land verlassen. Das Istanbuler Gericht im Viertel Caglayan hob die Ausreisesperre gegen Suat Corlu bei der Fortsetzung der Verhandlung auf. Der ...

Kommentare

(7) mceyran · 18. Oktober 2018
@6 Ein Visum für Deutschland kann man als türkischer Staatsbürger in der Türkei nicht über das Internet ordern. Es läuft so, wie ich in Nr. 2 gesagt habe, und es gibt es auch keine andere Möglichkeit.
(6) Joerg7Hahn · 18. Oktober 2018
Dann ordert er eben ein Urlaubs Visum im Internet. Wenn die beiden dann hier sind, beantragt er Asyl. Die Gründe sind ja offenkundig. @5
(5) mceyran · 17. Oktober 2018
@3 Aber für Tolus Ehemann geht es ja darum, ein Visum für Deutschland zu bekommen, und die Bestimmungen werden für Türken (er ist offensichtlich nur türkischer Staatsbürger) ja immer weiter erschwert. Deshalb mein Kommentar Nr. 2.
(4) mceyran · 17. Oktober 2018
@3 <link> Hier steht unter "Einreise & Ausreise", wie das funktioniert. Offensichtlich sind touristische und Geschäftsvisa ausschließlich online buchbar. Deutsche Staatsbürger brauchen nicht nur kein Visum, sondern können auch einfach mit dem Personalausweis 90 Tage einreisen. Dann bekommen sie ein kleines Faltblatt mit dem Einreisestempel, den sie bei der Ausreise vorlegen müssen und den Ausreisestempel draufbekommen.
(3) Joerg7Hahn · 17. Oktober 2018
@2 Das mit dem Visum ist zum Teil sehr komisch. Als Österreicherin Richtung Türkei braucht man ein Visum. Wer eine Kreditkarte hat, bekommt es im Internet sofort. Als Deutscher braucht man kein Visum. Bei mir wohnt nämlich so ein gemischtes Paar im Haus. Da ich denen mit meiner Kreditkarte geholfen habe, weiß ich das. Vielleicht kann der Hr. Tolus sein Visum auch im Internet Ordern, wenn er denn eines benötigt. Vielleicht reicht ja nur sein Pass.
(2) mceyran · 17. Oktober 2018
Mal sehen, wie schnell er sein Visum bekommt. Normalerweise geht das für Türken ja nur mit Termin und dauert ca. 2-3 Wochen :D.
(1) Joerg7Hahn · 16. Oktober 2018
Na, das ist doch wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Seht zu, dass ihr aus dem Land raus kommt und bleibt in Deutschland. Für mich ist die Türkei schlicht und einfach ein Tabu Land in dem ich noch nicht mal Urlaub machen würde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News