Potsdam (dts) - In Brandenburg gilt künftig in sogenannten "Hotspot-Regionen" eine nächtliche Ausgangsbeschränkung für Ungeimpfte. Das steht in der neuen Corona-Verordnung, die das Kabinett in Potsdam am Dienstag beschlossen hat und die bereits am Mittwoch in Kraft treten soll. Die Weihnachtsferien ...

Kommentare

(9) FichtenMoped · 23. November 2021
Im Gastro-Bereich ist 2G schon richtig, nur habe ich (bis jetzt) hier in BRB niemanden kontrollieren sehen, weder behördlich, noch von Betreibern/Angestellten. Da rennen Kunden einfach ohne Maske rein, und keinen interessiert da (ebenso gestern im Supermarkt). In Hamburg wird selbst jede Imbissbude mehrmals wöchentlich kontrolliert. Entsprechend wundert mich der Unterschied bei den 7-Tages-Inzidenzen nicht.
(8) FichtenMoped · 23. November 2021
@7: Das mit den Baumärkten sehe ich nicht so wie du. Gerade die haben die Rohstoffe mit denen sich die Leute beschäftigen können, wenn sie schon nicht raus können (bei Gartenmärkten sicherlich ähnlich). Ich kann da aus erster Hand von BRB, berichten ... gerade auch weil die Leute hier so sind, wie sie sind. Außerdem sind Baumärkte i.d.R. große Lagerhallen, in denen genügend Luftvolumen vorhanden ist.
(7) k293295 · 23. November 2021
@4: Nichts gegen Tierbedarfs-und Futter-Läden, aber Bau- und Gartenmärkte sind Blödsinn. Wer seinen kaputten Wasserhahn austauschen muss, kann den nach (telefonischer) Bestellung durch ein Ausgabefenster kriegen.
(6) wimola · 23. November 2021
@5) Du hast das Thema niedlich für Dich interpretiert ... - es ändert aber nichts daran, dass IMPFEN an erster Stelle steht. Es ist einfach unwürdig, das ständig klein zu reden! - Natürlich können wir uns auch alle testen (lassen). Der wesentliche Punkt ist und bleibt aber zuvorderst das Impfen. Scherze darüber sind einfach restlos unsinnig.
(5) Shoppingqueen · 23. November 2021
Ungetestete dürfen weiter ihr Unwesen treiben...
(4) slowhand · 23. November 2021
@4 >> ... Tierbedarfshandel und Futtermittelmärkte, Baufachmärkte ... << sind auf der Ausnahmenliste.
(3) k293295 · 23. November 2021
@2:Flächendeckend 2G+, in einigen der "Ausnahmen" 3G. Es muss Menschen möglich sein, sich und ihre Haustiere zu verpflegen, auch ihr Fahrrad und/oder ihr Fahrrad rparieren zu lassen. Der ganze Garten-Quatsch ist unnötig.
(2) lone_wolf · 23. November 2021
@1 Dann mach doch einen besseren Vorschlag. Achja, stimmt ja, du hast ja Keinen. Sonst würdest du es ja machen. Stimmts?
(1) k293295 · 23. November 2021
Nutzloses Wischiwaschi! Brandenburg hat ne 600er Inzidenz, das ist im Ganzen ein Hotspot. Die ganzen Ausnahmen sind ein schlechter Witz.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News