Attraktive Vorteile trotz Teuerung: Warum eine Costco-Mitgliedschaft sich weiterhin lohnt
Costco hat kürzlich die Preise für seine Mitgliedschaften erhöht. Ein Basis-Gold-Star-Abonnement kostet nun 65 Dollar pro Jahr, während es vor dem 1. September noch 60 Dollar kostete. Auch die Executive-Mitgliedschaft wurde teurer und verlangt nun 130 Dollar statt der bisherigen 120 Dollar jährlich. Diese bietet jedoch 2% Cashback auf Ihre Costco-Einkäufe und kann sich besonders lohnen, wenn man jährlich mehr als 3.250 Dollar dort ausgibt.
Angesichts dieser Preissteigerungen mag der Zeitpunkt, um Costco beizutreten, unvorteilhaft erscheinen. Doch die zahlreichen Vorteile, die eine Mitgliedschaft mit sich bringt, können schnell die Kosten übersteigen. Neben günstigen Einkäufen für den täglichen Bedarf profitieren Mitglieder auch von günstigen Benzinpreisen. Costco bietet TOP TIER™ zertifizierten Treibstoff an, der die fünffache Menge an EPA-Reinigungsmitteln enthält und somit hilft, den Motor sauber zu halten und die Leistung zu verbessern.
Ein weiteres Highlight sind die rabattierten Geschenkkarten, die sowohl für das lokale Geschäft als auch online verfügbar sind. Ob für Restaurants oder Unterhaltung – die Ersparnisse sind beachtlich.
Auch bei Reisebuchungen bietet Costco Travel zahlreiche Vorteile. Mitglieder können bei Kreuzfahrten, Themenparks und Inselresorts sparen. Zudem steht ein Kundenservice zur Verfügung, der bei Änderungen oder Problemen unterstützt und bei Bedarf verschiedene Optionen vergleicht.
Sollten Sie sich entscheiden, dass die Mitgliedschaft nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie sie jederzeit kündigen und erhalten eine Rückerstattung. Das Risiko ist also gering.
Darüber hinaus gibt es vielseitige Kreditkarten, die beim Einkaufen bei Costco zusätzliche Vorteile bieten. Eine dieser Karten bietet einen leichten 200-Dollar-Bonus und 2% unbegrenzte Cash Rewards. Mit einem wettbewerbsfähigen zinsfreien Zeitraum wurde diese Karte zur besten Kreditkarte ohne Jahresgebühr gekürt.
Die unabhängige Redaktion von The Ascent, einem Tochterunternehmen von The Motley Fool, betont, dass trotz der Preiserhöhung die Vorteile einer Costco-Mitgliedschaft erheblich sein können. JPMorgan Chase, ein Werbepartner von The Ascent, unterstützt diese Meinung.