Berlin (dpa) - Der Bundesregierung droht ein herber Rückschlag bei der Atommüllentsorgung. Der Start des neuen Lagers, Schacht Konrad, könnte sich um fünf Jahre verzögern. Das erfuhr die Deutsche Presse- Agentur aus Regierungskreisen. Das Bundesamt für Strahlenschutz soll dem Umweltministerium ...

Kommentare

(1) Stiltskin · 22. September 2010
Und als besonders 'Bonbon' für die Stadt Salzgitter, auf deren Gebiet 'Konrad' liegt, werden sehr wahrscheinlich zu der genehmigten Gesamtmenge radioaktiven Mülls auch noch die Hinterlassenschaften aus der 'Asse' hinzu kommen. Ich bin ja gespannt, wie man das überschreiten der genehmigten Kapazitäten den Gegnern der Einlagerung plausibel machen will. Wenn man bedenkt, daß schon in der 'Asse' Müll eingelagert wurde, der dort lt. Deklaration eigentlich nicht sein dürfte, schwant einem arges.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News