Geesthacht/Brunsbüttel (dpa) - Bei einer der größten Anti-Atom-Demonstration der vergangenen Jahrzehnte haben sich am Samstag rund 100 000 Menschen im Norden zu einer Menschenkette aufgestellt. Die 120 Kilometer lange Schlange reichte vom Atomkraftwerk in Brunsbüttel entlang der Elbe durch ...

Kommentare

(9) luisbest · 24. April 2010
@spreepirat die anti.atomkraft gegner, sind logischerweise auch gegen atomwaffen.
(8) i-ben-i · 24. April 2010
*g* da geb ich mal Nr.6 recht... so beeindruckend es auch gewesen sein mag, die unweltverschmutzung die dadurch entstanden ist ist definitiv zu kritisieren!
(7) spreepirat · 24. April 2010
was sagen die anti-atomkraft-fuzzies zu dieser meldung: <link> das finde ich viel gefährlicher... @luisbest: echt? ich sehe aber von diesen pfeifen keinen in der eifel...
(6) 2fastHunter · 24. April 2010
Wenn die Leute für ne Stunde in die Pedale getreten hätten um Strom zu erzeugen, dann hätte man vermutlich ein AKW abschalten können. Das wäre wirklich mal ein Zeichen. Oder man investiert die Kraft und Energie um erneuerbare Energieträger zu erforschen etc. Aber in einer Reihe aufstellen ist schon tierisch beeindruckend... Mal abgesehen von der Umweltverschmutzung durch die Anreise. Aber Atomkraft-Gegnern scheint CO2 wohl egal zu sein.
(5) Irgendware · 24. April 2010
@3: Ich wär heute auch gern dabei dabei gewesen. Immerhin in die Probemenschenkette vor zwei Wochen hatte ich mich eingereiht. Es hat mich aber sehr gefreut zu sehen, dass es so viele Leute geschafft haben die lange Kette zu bilden. Mögen die Leute in NRW dieses Zeichen sehen.
(4) hansdiewurst1 · 24. April 2010
Die Betreiber der AKW´s sind so sehr beeindruckt, die werden gleich morgen alle Kraftwerke abschalten... Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn Strom kommt ja aus der Steckdose....
(3) BranVan · 24. April 2010
Dann soll die Pro-Atom-Lobby das mal nachmachen. Wäre heute gerne dabei gewesen.
(2) green-belt · 24. April 2010
Ich habs vorhin schon geschrieben: Wenn die Leute so sehr "Anti-Atom" sind, sollten sie schleunigst dehadronisieren. Zum Wohle aller... Ansonsten @1: Jo!
(1) k139269 · 24. April 2010
Wenn man nix besseres zu tun hat und gerne die Luft mit Abgasen der Kohlekraftwerke verpesten will...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News