«#AtHome Videos» mit Verlusten, aber trotzdem mit Primetime-Sieg

Bild: Quotenmeter
CBS hat mit seiner Clipshow erneut die meisten Zuschauer angesprochen, das waren am Freitag allerdings nicht allzu viele in den USA.

Es ist kein Geheimnis, dass die Reichweiten in den USA immer niedriger werden – besonders in den Sommermonaten ist eine lange Durststrecke angesagt. Am Freitag wurde das nur allzu deutlich: Mit lediglich 3,28 Millionen Zuschauern hat CBS den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum geholt, wie schon in der Vorwoche war das mit der kostengünstigen Clipshow Greatest #AtHome Videos möglich. Rund 300.000 Zuschauer gingen jedoch nach der Premieren-Ausgabe verloren. 0,4 Prozent standen in der Zielgruppe zu Buche, damit blieb das Rating stabil. Magnum, P.I. und Blue Bloods haben danach je 0,3 Prozent verbucht.

Der Zielgruppen-Sieg war CBS diesmal allerdings nicht vergönnt, der ging stattdessen an ABC, NBC und FOX, die mit je 0,5 Prozent für Shark Tank, Dateline bzw. SmackDown gleichauf lagen. ABC hat dabei binnen Wochenfrist ordentlich dazugewonnen: Die Gründershow hat um 0,2 Prozentpunkte zugelegt, 20/20 blieb dagegen konstant bei 0,4 Prozent. Um 20 Uhr betrug die Reichweite 2,78 Millionen, ab 21 lag sie bei durchschnittlich 2,39 Millionen.

The CW hat mit Wiederaufgüssen von Masters of Illusion und Whose Line Is It Anyway? je magere 0,1 Prozent bei den Umworbenen als Rating erzielt. Zwischen 0,49 Millionen und 0,56 Millionen schwankte die absolute Sehbeteiligung.
Quoten / Täglich aktuell / US-Quoten
01.08.2020 · 17:05 Uhr
[1 Kommentar]
 

Verbände fordern umfassenden Schutz für Hinweisgeber

Whistleblowing
Berlin (dpa) - Transparency International und andere Organisationen fordern von der Bundesregierung einen […] (00)

Neuer Apple iMac 27 Zoll mit bis zu 128 GB RAM

Am gestrigen Dienstag kündigte Apple einen neuen 27 Zoll iMac mit bis zu 128 GB RAM, 1080p Webcam, True Tone, einem schnellen Intel Core Prozessor der zehnten Generation und AMD Grafikkarte an. Der neue […] (01)
 
 
Diese Woche
05.08.2020(Heute)
04.08.2020(Gestern)
03.08.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News