Astro Bot hat die PS5-Spielerbasis deutlich vergrößert
Sony hat in einem Geschäftsbericht über die PlayStation Studios hervorgehoben, wie Astro Bot die PS5-Nutzerbasis erheblich erweitert und neue Spieler - insbesondere Familien und jüngere Spieler - angesprochen hat.
Obwohl Sonys Gesamtverkäufe von First-Party-Spielen in diesem Geschäftsjahr voraussichtlich niedriger ausfallen werden, hob das Unternehmen in seiner jüngsten Präsentation der Quartalsergebnisse für das zweite Quartal die starke Leistung von Astro Bot hervor.
Wie berichtet, hat sich Astro Bot 1,5 Mio. Mal seit seinem Start am 06.09.24 weltweit verkauft (Stand: 03.11.24). Für 37 % der Astro Bot-Käufer war es der erste Sony-First-Party-Titel, den sie seit 2 Jahren gekauft haben.
Sony stellte außerdem fest, dass mehr Familien und jüngere Spieler Astro Bot im Vergleich zu anderen PlayStation-Titeln kauften. Deshalb betont Sony, dass Astro Bot die PS5-Nutzerbasis durch die Gewinnung neuer Spieler erheblich erweitert hat.