Düsseldorf (dpa) - Ein Augenarzt aus Düsseldorf hat zum zweiten Mal die Abiturprüfung abgelegt - unerlaubt. Mit einem gefälschten Lebenslauf hatte er sich für das Abitur am Niederrhein-Kolleg in Oberhausen beworben und im letzten September die Prüfung erneut bestanden. Die Aktion entstand aus einer ...

Kommentare

(4) Thorsten0709 · 30. Oktober 2013
Sehe ich nicht so tragisch, war ja eigentlich nur eine Wissensüberprüfung. Er hat ja durch das 2. Abitur keinen persönlichen Vorteil oder doch?
(3) wizodas · 30. Oktober 2013
Da kam nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, ein Meisterwerk mit besonderem Charakter.
(2) Mehlwurmle · 30. Oktober 2013
@1: Hatte das gestern schon irgendwo gelesen. Alt hatte er 1,8, jetzt 3,0 als Schnitt.
(1) Troll · 30. Oktober 2013
Hm, die Frage ist, ob ihm jetzt nicht beide Abiture aberkannt werden. Es ist doch so, daß beim Betrug und bei Manipulation (und der hat ja falsche Dokumente vorgelegt) man von der Prüfung ausgeschlossen wird und in schweren Fällen auch nicht mehr zugelassen wird... Das kann auch rückwirkend passieren. Aber was mich jetzt mal interessiert wäre, ob er jetzt einen besseren Abischnitt hatte als davor.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News