Arvato Systems begrüßt Akteure des Handels zum ersten Digital Commerce Day
Digitaler Handel in Zeiten von GenAI, Web3 und Metaverse
Gütersloh, 10.09.2024 (PresseBox) -
- Arvato Systems lädt zum gemeinsamen Auftakt während diesjähriger DMEXCO-Woche in Köln ein
- Am 16. September 2024 dreht sich alles um aktuelle Trendthemen und Innovationen im digitalen Handel
„Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam die Potenziale zukunftsweisender Technologien zu diskutieren und für den Handel zu evaluieren. Besonders hervorheben möchten wir die Möglichkeiten eines starken digitalen Backbones entlang der Wertschöpfungskette im Handel, welcher die Integration von GenAI und modernsten Technologien ermöglicht“, betont Axel Mattern, Vice President Business Development bei Arvato Systems. Neben der Bestandskundschaft heißt das Team von Arvato Systems am 16. September auch Partner, Impulsgeber und Vordenker der dynamischen Branche herzlich willkommen.
Das fünfstündige Event bietet abwechslungsreiche Impulsvorträge, Workshops und eine Panel Diskussion am Abend. Verschiedene Referent:innen aus Handel und E-Commerce werden das Fachpublikum begeistern. Im Fokus stehen die Handelstrends 2025, Social Commerce, Sofortlieferung von Online-Bestellungen, Generative AI im Product Information Management sowie die technologischen Chancen für den Omnichannel Handel der Zukunft.
Begleitet wird der Digital Commerce Day durch den Metaverse Monday e.V., einer offenen und unabhängigen Community-Plattform, die regelmäßig Expert:innnen und Neulinge verschiedener Branchen zu Vor-Ort-Events zu Innovationsthemen zusammenbringt. Diese After-Work-Veranstaltungen bieten einen lebendigen, interdisziplinären Austausch über zukunftsweisende Technologien und Innovationen. Durch Expertenvorträge und persönliche Gespräche fördert Metaverse Monday das gegenseitige Lernen und Inspirieren in einer engagierten Tech-Community. Eine Kooperation, die einen optimalen Auftakt in eine inspirierende Woche in Köln schafft – denn nur wenige Stunden später öffnet die DMEXCO 2024 die Tore der Kölner Messehallen für Marketing-, Technologie- und Innovationstreiber. Ausklingen wird der Digital Commerce Day mit Networking-Möglichkeiten, um die Themen des Nachmittages zu vertiefen und als Basis für anstehende Projekte zusammenzufassen.