Wiesbaden (dpa) - Das Armutsrisiko in Deutschland ist so hoch wie seit vielen Jahren nicht mehr. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes auf Basis des Mikrozensus waren im vergangenen Jahr 15,9 Prozent der Bürger von Armut bedroht, 2018 waren es noch 15,5 Prozent. «Das ist der höchste Wert seit ...

Kommentare

(9) k33620 · 15. August 2020
@7 oder Curevac Aktien kaufen oder anders an der Börse was machen. Aber das wollen ja die Deutschen nicht, weil es Böse ist.
(8) muckimaus · 14. August 2020
@5 Nicht BIP; das Gesamtvermögen incl aller Gold- Reserven. Es stand in einem Bericht der Welt Bank.
(7) k496878 · 13. August 2020
...wenn de nischt im Lotto jewinnst oder erbst, bleibste arm, bis du dann sterbst!
(6) luciges · 13. August 2020
Einigen Menschen gibt es einfach nicht, wenn es um Schadensbegrenzung geht.
(5) Marcoblue · 13. August 2020
@4: Wie bemessen? BIP/Kopf ist Platz 19. Nach Gesamtvermögen Platz 4.
(4) muckimaus · 13. August 2020
Und dies im zweit reichsten Land der Welt !!!
(3) bs-alf · 13. August 2020
Da läuft so einiges falsch.
(2) Muschel · 13. August 2020
@1 Die, die sowieso nichts haben bekommen immer das Wenigste. Es war schon immer so und so wird es leider auch bleiben.
(1) Thorsten0709 · 13. August 2020
Es wurden mehrere MRD €an Fördeungsmittel herausgegeben. Für die von Armut betroffenen Menschen gab es nichts aus diesen Töpfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News