Argentinien erklärt wegen Schweinegrippe Gesundheitsnotstand
17. Juli 2009, 15:49 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Buenos Aires (dts) - Argentinien hat heute den Gesundheitsnotstand für das Land ausgerufen. Grund sei die sogenannte "Schweinegrippe" berichten lokale Medien. In dem südamerikanischen Land hatte sich die Zahl der Todesfälle durch das Virus in den letzten Tagen sprunghaft auf über 130 erhöht. Argentinien weist damit nach den USA die höchste Zahl tödlicher Schweinegrippe-Fälle auf.

