Berlin (dts) - Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sich angesichts des demografischen Wandels in Deutschland in seinem aktuellen Gutachten für eine Anhebung des gesetzlichen Rentenalters ausgesprochen. Nach Ansicht der Experten werde im Jahr 2045 ein ...

Kommentare

(10) Alaskawolf · 18. Mai 2011
Die meisten Männer brauchen keine Rente mehr, weil mit 69 die Holzkiste wartet. Den Frauen wird die Witwen-Rente gestrichen und sie bekommen Hartz 4. Schon spart man die Rente ein und kann zum 2. Mal einen großen Rentenraub begehen. Und da wundern die sich, wenn Menschen schwarz arbeiten und hinterziehen. In Zukunft werden alle ab 69 vor eine Zinkwanne gestellt, bekommen ein kleines Zuckerstück mit etwas Flüssigkeit und fällt gleich zum leichten Abtransport in die Wanne. Massengrab und fertig!
(9) k417451 · 18. Mai 2011
Mit der Weisheit an sich scheints bei denen aber nicht mehr weit her zu sein... die wollen sich doch nur länger in den Bossetagen den Arsch platt sitzen um länger was von Ihrer ergaunerten Kohle zu haben...wird schließlich alles teurer.
(8) k153242 · 18. Mai 2011
@1: Dafür gibt's dann aber keine Rente... heißt dann arbeiten bis zum letzten Furz... Bis Soylent Green ist es nicht mehr weit...
(7) picard95 · 18. Mai 2011
Mit 69 könnte man sich doch als junger Hüpfer im Vatikan bewerben. Wie sang Udo Jürgens früher "..mit 69 [66] ist noch lang nicht Schluß". Wie es weitergeht bei unserer Politiker"elite"? Entweder "Flucht ins 23. Jahrhundert" oder "Soylent Green"; für meine Rentenpunkte bekomme ich später jedenfalls nichts sinnvolles. @6: Mach mal private Vorsorge mit Scheidung und Unterhalt; da lebt man auf H4-Niveau trotz gutem Vollzeitjob.
(6) hansdiewurst1 · 18. Mai 2011
Es geht nicht hauptsächlich darum, dass man erst mit 69 Rente an sich bekomen kann, sondern, dass sie bei jedem der früher geht bzw. gehen muss ordentlich gekürzt wird. Denn sonst ist das aktuelle Umlageverfahren nicht mehr finanzierbar. Gleichzeitg macht es mehr als deutlich, dass private Vorsorge wichtiger denn je ist!
(5) Touchy · 18. Mai 2011
Hmm, haben die Weisen Angst um Ihren Job?
(4) k189965 · 18. Mai 2011
Die "weisen" gehöhren wohl in die Klappse-das ist doch nicht mehr normal!
(3) k83413 · 18. Mai 2011
Passt doch irgendwie zum Thema "armes Deutschland" xD <link>
(2) Spar-Fuchs · 18. Mai 2011
Na klar weil die Arbeitgeber auch sooo viele Ältere einstellen... tz tz tz Armes Deutschland!
(1) k259525 · 18. Mai 2011
Dann legt schon mal die leichensäcke mit an den arbeitsplatz!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News