Im Ausland haben Deutsche oft den Ruf, eher zu lange und zu sehr über Dinge nachzudenken bzw. sich Sorgen zu machen. Nicht umsonst wurde im englischen Sprachraum der Begriff „German Angst“ geprägt. In Sachen Arbeitsmarkt und den bevorstehenden Änderungen durch die Automatisierung hingegen sind ...

Kommentare

(3) dicker36 · 29. April 2021
Na ja und am Ende hat es keiner kommen sehen, aber wenn die Arbeit vernünftig versteuert wird, kann es auch ein Vorteil für die Gesellschaft sein und vielleicht die Einführung eines z. Bsp. Grundeinkommen sein.
(2) Pontius · 29. April 2021
Es ist ja nicht nur der Wegfall von Arbeitsplätzen - es kann auch zu einer abwärtigen Verschiebung des Gehaltsgefüges kommen.
(1) Marc · 29. April 2021
Überall herrscht Fachkräftemangel...vernünftig ausgebildete und weitergebildete Menschen werden also auch zukünftig keine Sorgen haben müssen. Anders sieht dies teilweise bei ungelernten Arbeitern aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News