Frankfurt am Main (dts) - Der Kompromissvorschlag der SPD-Spitze zur Rente mit 67 ist bei Arbeitgebern auf Kritik gestoßen. Es sei "grundsätzlich falsch", mit der Beschäftigungsquote älterer Arbeitnehmer zu argumentieren, sagte der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, Ulrich ...

Kommentare

(1) Die_Mama · 20. August 2010
Der Arbeitgeberverband verschweigt aber, das sie es waren die diese Politik gewollt haben. Die Unternehmen haben auf Kosten der Sozialkassen jahrzehntelang ihre Belegschaften verjüngt, weil ihnen die Alten nicht mehr leistungsfähig genug waren. Argumentiert worden ist damals allerdings mit der steigenden Jugendarbeitslosigkeit, der man damit entgegenwirken wollte. Gelungen ist das aber nicht wirklich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News