Berlin (dts) - Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger hat sich angesichts steigender Corona-Infektionszahlen offen für eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland gezeigt. "Wir setzen auf Dialog und Überzeugung", sagte er der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Daher sei eine gesetzliche Impfpflicht ...

Kommentare

(5) anddie · 25. November 2021
Die Arbeitgeber wollen ja nur deswegen eine Impfpflicht, damit sie erstens nicht so viel kontrollieren müssen und zweitens das Risiko geringer ist, dass ihre "Arbeitssklaven" ausfallen. Also weniger soziale Aspekte, sondern eher einfach nur wirtschaftliche Kalkulation.
(4) Pontius · 25. November 2021
@2 Besser jetzt gebündelt als später bei noch höheren Ausfallzahlen durch Quarantäne oder Erkrankungen bei höheren Inzidenzen und noch prekärerer Situation.
(3) roger1d · 25. November 2021
Impfpflicht wird mindestens für bestimmte Personengruppen kommen.
(2) alx2000 · 25. November 2021
Ich sehe es kommen... in den nächsten Tagen wird nicht nur die Inzidenz weiter steigen, Karneval und 2G+ sei dank, sondern auch die Personalnot in vielen Unternehmen und Behörden. Mehr als eine Handvoll Geimpften haben nach der Impfung starke Reaktionen gezeigt und waren danach 2 oder mehr Tage krank...blöd, wenn das jetzt auch weiter so ist und die eh schon skeptischen dann noch ausfallen. Bisher viel das wenig ins Gewicht, verteilte sich über Wochen... nur jetzt kommt es auf einmal en bloc.
(1) fcb-kalle · 25. November 2021
Impfpöicjt kommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News