TopTechNews

Aquara – Produktneuheiten der CES 2025 jetzt im Onlineshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich

27. Januar 2025, 20:42 Uhr · Quelle: toptechnews.de
Aqara präsentiert auf der CES 2025 innovative Smart-Home-Produkte wie den Aqara Paneel-Hub S1 Plus, Touchscreen-Wahlschalter V1 EU und die Aqara LED-Glühbirne T2, die ab sofort im Onlineshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich sind. Diese Geräte bieten umfassende Steuerungs- und Automatisierungsfunktionen.

Aqara, ein weltweit führender Anbieter und Pionier im Bereich IoT, stellte im Rahmen der CES 2025 Produktneuheiten im firmeneigenen Smart-Home-Portfolio vor. Die ersten dieser Neuvorstellungen sind ab sofort bei ausgewählten Aqara-Händlern und im Aqara Amazon Store erhältlich. Konkret sind für europäische Kunden nun verfügbar:

Aqara Paneel-Hub S1 Plus: Die Bedientafel ermöglicht die Bedienung des Smart Homes auch ohne Smartphone oder Tablet. Sie ist mit Dual-Band-Wi-Fi-Anbindung und einem leicht bedienbaren Touchscreen (6,9 Zoll) ausgestattet und somit bestens für die Steuerung einer Vielzahl von Smart-Geräten geeignet. Das Aqara Paneel-Hub S1 Plus fungiert zusätzlich als Zigbee Hub und Matter Bridge für Zigbee-Geräte von Aqara.

Aqara Touchscreen-Wahlschalter V1 EU: Das Drehrad mit integriertem Touchscreen (1,32 Zoll) steuert und automatisiert bis zu zwei verdrahtete Leuchten und kann zusätzlich kabellos diverse Smart-Home-Geräte und -Szenen kontrollieren. Zusätzlich integriert sind Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren für die Klimakontrolle und ein Anwesenheitssensor für die automatische Aktivierung des Bildschirms.

Aqara Display-Schalter V1 EU: Der Display-Schalter bietet einen LCD-Bildschirm mit anpassbaren Tastensymbolen, Textgrößen und Farben zur Steuerung verschiedenster Smart-Home-Komponenten. Der intelligente Wandschalter verwendet einen integrierten Anwesenheitssensor, um den Bildschirm bei Annäherung zu aktivieren, dient aber auch als IF-Trigger für Automatisierungen.

Aqara Lichtschalter H2 EU: Der hochmoderne Schalter unterstützt sowohl Thread- als auch Zigbee-Anbindung und bietet somit hohe Flexibilität. Der Schalter kann in Verbindung mit Aqara Home oder Plattformen von Drittanbietern zahlreiche Smart-Home-Geräte und -Szenen steuern.

Aqara LED-Glühbirne T2: Die LED-Birne liefert eine hervorragende Helligkeit von 1.100 Lumen und bietet eine breite Palette an Beleuchtungsoptionen. Sie reicht von hellem Weiß mit einem Farbtemperaturbereich von 2.000 bis 9.000 Kelvin bis hin zu 16 Millionen lebendigen Farben. Mit einem Farbwiedergabeindex von Ra >90 sorgt sie stets für eine natürliche und stimmungsvolle Beleuchtung, die sich perfekt an jede Stimmung oder Gelegenheit anpassen lässt.

Gaming / News / Tech&Co / Aquara / Bedienelement / CES / Glühbirne / SmartHome / Technik / Zubehör
[toptechnews.de] · 27.01.2025 · 20:42 Uhr
[0 Kommentare]
Samsung One UI – Beta-Programm kommt mit einigen nützlichen Upgrades im Gepäck
Das Samsung One UI 8.5 Beta-Programm kommt und hat einige nützliche Upgrades im Gepäck: Nutzer*innen sollen noch einfacher Bilder bearbeiten, sich mit Familie und Freund*innen connecten und ihre Geräte im Galaxy Ecosystem verwalten und absichern können. Was gibt es Neues rund um Fotos? One UI 8.5 macht es noch einfacher und intuitiver, Bilder aufzunehmen und sie zu teilen. Mit der neuen Version […] (00)
vor 4 Stunden
Mikrofone von Journalisten (Archiv)
Berlin - Nach Zählung der Menschenrechtsorganisation "Reporter ohne Grenzen" sind in den vergangenen zwölf Monaten weltweit 67 Journalisten im Zusammenhang mit ihrer Arbeit getötet worden. Das geht aus der Jahresbilanz der Organisation hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Besonders gefährlich war die Lage demnach in Konfliktgebieten wie Gaza, wo laut RSF fast die Hälfte der getöteten […] (00)
vor 6 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 15 Stunden
Fallout Staffel 2: Neuer Clip gibt ersten Blick auf den ikonischen Schauplatz Novac
Staubige Straßen, sengende Hitze und eine Silhouette, die jedem Veteranen des virtuellen Ödlands sofort ein wissendes Grinsen ins Gesicht zaubert: Prime Video hat die Katze – oder besser gesagt, den Dinosaurier – aus dem Sack gelassen. Ein frisch veröffentlichtes Video ist eine Liebeserklärung an einen der kultigsten Orte des gesamten Franchise. Wir sehen Novac, jenes trostlose Nest, das von […] (00)
vor 30 Minuten
Weihnachts-Löwen reißen ordentliche Quoten
Es handelte sich um die Sonderausgabe «Die Höhle der Löwen - Endlich Weihnachten». Auch in diesem Jahr sendete der Kölner TV-Sender VOX wieder ein Weihnachts-Special eines seiner wichtigsten Leuchttürme. Die Gründershow Die Höhle der Löwen kam am gestrigen Montag, den 8. Dezember also nochmal On Air. Vom Ablauf sorgte Frank Thelen mit dem Elektro-Schneemobil "Bobsla" für einen weihnachtlichen Auftritt, bevor Gründerin Jennifer Kraus mit ihrer […] (00)
vor 1 Stunde
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (02)
vor 12 Stunden
Netflix-Deal wackelt: Trump und Kartellbehörden mischen sich ein
Der Befreiungsschlag eines bedrängten Studios Paramount Skydance versucht, das Unvermeidliche abzuwenden. Nachdem Netflix am Freitag überraschend verkündet hatte, Warner Bros. Discovery übernehmen zu wollen, startete Paramount nun selbst eine feindliche Übernahmeoffensive: 30 Dollar pro Aktie für das gesamte Unternehmen, inklusive der Kabeltochter Global Networks. Gesamtbewertung: 108,4 […] (00)
vor 29 Minuten
Von der Markierung zur Plattform: Wie Beschriftung zur Datenquelle wird
Marchtrenk, 09.12.2025 (PresseBox) - Was früher ein einfacher Seriencode war, ist heute ein Einstiegspunkt in digitale Lieferketten, automatisierte Qualitätssicherung und datengetriebene Services. Die laserbasierte Kennzeichnung wird zur Plattform für Rückverfolgbarkeit, Analyse und Innovation. Trotec-Systeme ermöglichen die Gravur von Data-Matrix-Codes, Seriennummern und Normdaten mit einer […] (00)
vor 1 Stunde
 
Apple TV offenbart neuen F1 Streaming-Vertrag
Am Sonntag informierte Apple TV über einen neuen F1 Streaming-Vertrag, der auch Bordkameras der Fahrer […] (00)
QNAP veröffentlicht myQNAPcloud Surveillance
QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, […] (00)
iPhone 18 Pro Leak beweist Face ID unter dem Display
In einem kürzlichen Leak gibt es neue Beweise für eine Face ID unter dem Display für die iPhone […] (00)
Andrej Babis
Prag (dpa) - Mehr als zwei Monate nach der Parlamentswahl hat Tschechien mit dem Milliardär […] (00)
Tekken-Produzent Harada zieht sich zurück
Katsuhiro Harada hat offiziell bekanntgegeben, Bandai Namco mit Ende 2025 verlassen zu wollen. […] (00)
Nestlé taumelt – und sucht zwischen Kostendruck, Fehlkäufen und Kulturbrüchen einen Neustart
Ein Konzern spart sich nach innen leer „Wir sparen uns in den Werken zu Tode“ – der Satz aus […] (00)
Crunchyroll kündigt fünf neue Animes an
Das Sony-Unternehmen nutzte die CCXP Brazil für große Emotionen und große Ankündigungen: Exklusive […] (00)
Fußball-Nationalmannschaft
Frankfurt/Main (dpa) - Julian Nagelsmann startet mit der Nationalmannschaft mit einem Testspiel […] (02)
 
 
Suchbegriff