Apple zeigt “App Store Best of 2020”-Gewinner

Von Apple wurden jetzt mit “”App Store Best of 2o2o” die 15 besten Apps und Spiele des Jahres 2020 präsentiert.

Die ausgezeichneten Apps und Spiele haben Apple zufolge eine hohe Qualität, kreatives Design, innovative Technologie und Benutzerfreundlichkeit.

Beste Apps 2020

Wie Phil Schiller, der Apple Fellow sagte, bescherten uns Apps im Jahr 2020 einige der kreativsten und innigsten Momente. Es sei der großartigen Arbeit der Entwickler zu verdanken, die das ganze Jahr über neuartige, hilfreiche App-Erlebnisse veröffentlichten.

Die Gewinner für das Jahr 2020 seien 15 herausragende Beispiele für diese Innovationskraft, die geholfen hätten, fit und aufmerksam zu bleiben, die Ausbildung der Kinder auf Kurs zu halten und Hungersnot zu bekämpfen. Ihre Wirkung hatte laut Schiller viele von uns eine große Bedeutung.

Welche Apps wurden ausgezeichnet?

Die unabhängigen Entwickler der App “Wakeout!” bietet einfache und integrative Übungen für alle. Geboten werden leichte Workouts in Homeoffices und Klassenzimmern. In die Welt der Fantasy entführen uns die Spiele Genshin Impacts, Legends of Runeterra, Dandara Trials of Fear, Disco Elysium und das Apple Arcade Spiel Sneaky Sasquatch.

Die Streaming-App Disney Plus bietet alle bekannten Filme und Serien, doch auch neue Serien wie “The Mandolorian”, die einen in den Bann ziehen. Der Fernunterricht wird mit der App Zoom einfacher gestaltet und mit Fantastical lassen sich Tagesabläufe erstellen. Der Schlaf erfährt mit der App Endel eine Verbesserung. Die Gewinner-Apps haben geholfen, daheim optimal klar zu kommen.

App-Trends 2020

Die Apps zeichneten sich dieses Jahr erheblich mit einem Trend zur Nützlichkeit aus, die Anwender dabei unterstützen, die tägliche Selbstversorgung zu erhalten. Die App Shine hat die Intersektionalität von psychischer Gesundheit und das Leben schwarzer Menschen im Fokus.

Ein cloud-basiertes Kollaborationswerkzeug ist Explain Everything Whiteboard, die es Schülern und Lehrern ermöglicht gemeinsam Projekte zu bearbeiten. An Familien richtet sich die App Caribu, eine Echtzeit-Videogesprächsplattform, die um Dutzende interaktive Spiele und über hundert Bücher ergänzt wurde. Pokemon GO erfand das beliebte Freiluft-Game mit Erfahrungen für Zuhause neu. Mit der App ShareTheMeal verbessern User das Lebenn anderer, womit bisher mehr als 87 Millionen Mahlzeiten geteilt wurden.

Überall auf der Welt setzten App-Entwickler ihre kreative Kraft ein, Anwender dabei zu unterstützen, gesund, gebildet, in Kontakt zu bleiben und unterhalten zu werden.

App Store & Applikationen / Apple / Apps / iOS / iPad / iPhone
[apfelnews.de] · 02.12.2020 · 13:45 Uhr
[0 Kommentare]
 

USA verhängen neue Sanktionen gegen chinesische Führung

Festnahmen in Hongkong
Washington (dpa) - Im Zusammenhang mit dem umstrittenen Sicherheitsgesetz in Hongkong hat die scheidende […] (09)

Frauen im Esport: Vorbilder in einer männerdominierten Szene

Esport ist ein Feld, in dem Männer eher im Vordergrund stehen. Ein paar erfolgreiche Frauen gibt es aber dennoch, welche ihr Können am Bildschirm immer wieder beweisen konnten und noch immer können. Für beide […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News