Apple Silicon M1 Max CPU mit bis zu 181 Prozent höhere Grafikleistung

In einem Benchmark-Test von Geekbench erreichte der brandneue Apple Silicon M1 Max Prozessor eine bis zu 181 Prozent schnellere Leistung als die GPUs des vorherigen 16 Zoll Apple MacBook Pro.

Der Leistung ist doppelt so hoch wie die M1 CPU.

Was sagen die Ergebnisse?

Nach dem Benchmark-Test auf Geekbench ist der Apple Silicon M1 Max Prozessor bis zu 181 Prozent schneller als die Grafikprozessoren im vorherigen 16 Zoll MacBook Pro. Die GPU im M1 Max Chip kam im Geekbench 5 Metal-Test auf 68870 Punkte und stammt der Website zufolge von dem Spitzenmodell mit 64 GB RAM.

Gegenüber dem AMD Radeon Pro 5300M, der im früheren 16 Zoll MacBook Pro verbaut war, kam der M1 Max Prozessor auf 181 Prozent mehr Leistung, weil der AMD-Grafikchipsatz nur auf 24.461 Punkte kam. Im Vergleich zur schnellsten GPU des Vorgängermodells in Form eines AMD Radeon Pro 5600M überholte der M1 Max ihn noch immer um 62 Prozent in der Grafikleistung.

Apple Silicon M1 Max und Pro

Der Apple Silicon M1 Pro verfügt über 14 Kerne und einer GPU mit 16 Kernen, während der M1 M1 Max eine 32 Kern GPU hat und mit einem gemeinsamen Arbeitsspeicher von 32 bzw. 64 GB RAM arbeitet.

Die Speicherbandbreite beläuft sich Apples Angaben zufolge auf 400 Gigabit pro Sekunde und damit eignet sich das Apple MacBook optimal für anspruchsvolles Grafikdesign, Animationen, Videobearbeitung und aufwändge 3D-Spiele.

Die Ergebnisse des Geekbench Benchmark-Tests lassen sich online auf der Website abrufen.

4/5 - (14 votes)
Mac / Apple / MacBook Pro
[apfelnews.de] · 21.10.2021 · 17:19 Uhr
[0 Kommentare]
 
Die China-Krise: IOC im Fall Peng Shuai in Not
Peking (dpa) - Der Fall Peng Shuai wird immer mehr zur Nagelprobe für das IOC und den Weltsport […] (00)
Stephanie Beatriz: Kritik an Darstellung bisexueller Menschen im TV
Stephanie Beatriz
(BANG) - Stephanie Beatriz hasst es, wie bisexuelle Menschen oft im Fernsehen dargestellt werden. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News