Apple plant Benutzern die Option zu geben bei iOS 17 zu bleiben
Laut Apple wird iOS 18 nächste Woche für die Öffentlichkeit verfügbar sein und die Benutzer damit zahlreiche neue Funktionen auf ihrem iPhone erhalten.
Jedoch wird Anwendern die Option gegeben bei iOS 17 zu bleiben und Sicherheitspatches zu erhalten.
iOS 17.7 erschienen
Am Montag veröffentlichte Apple iOS 18.0 RC für die Öffentlichkeit und iOS 17.7 RC für Entwickler und Beta-Tester. Das Update beinhaltet keine neuen Funktionen, doch Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches.
In der kommenden Woche wird wahrscheinlich iOS 18.0 und iOS 17.7 publiziert, die Benutzer in der Einstellungs-App ihres iPhone oder iPad sehen.
Sie können entscheiden, ob sie bei iOS 17 mit den aktuellen Sicherheitspatches verweilen oder eine Aktualisierung mit neuen Funktionen auf iOS 18 wagen wollen.
Sicherheitspatches
Im letzten Jahr hatte Apple weiterhin Sicherheitspatches für iOS 16 für einen Zeitraum nach der Veröffentlichung von iOS 17 bereitgestellt. Diese Patches wurden allerdings nach einer Weile nur für Geräte veröffentlicht, die nicht auf iOS 17 aktualisieren können.
Das neue Betriebssystem iOS 18 läuft auf jedem iPhone, die mit iOS 17 kompatibel sind. Apple wird wahrscheinlich in wenigen Monaten keine iOS 17-Updates mehr anbieten.
Nächste Woche wird neben iOS 18 zudem iPadOS 18, watchOS 11, tvOS 18, visionOS 2 und macOS Sequoia veröffentlicht.