Apple optimiert iOS 18 Fotos-App in der fünften Beta
In der fünften Beta des Betriebssystems iOS 18 optimierte Apple die Fotos-App, die ein neues Design erhielt und entwickelt wurde, um Fotos hoher Qualität besser präsentieren zu können.
Die Änderungen sind in der Entwickler-Beta und öffentlichen Beta getestet. Auf Grundlage des Benutzerfeedbacks entschied Apple, eine Reihe Design-Updates durchzuführen.
iOS 18 Fotos-App optimiert
Apple führt mit iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequioa ein neues Design für die Photos-App ein, die entwickelt wurde, um qualitativ hochwertige Bilder besser zeigen zu können, damit Benutzer ihre Erinnerungen beim Durchsuchen der App optimaler wiedererleben.
In der Entwickler und öffentlichen Beta von iOS 18 wurden diese Änderungen getestet und basierend auf dem Feedback der Benutzer entschied sich Apple für einige Design-Updates.
Die Karussell-Funktion wurde entfernt, alle Fotos überarbeitet und ein Fotoraster angezeigt. Benutzer, die mehrere Alben besitzen, sehen ihre Alben höher in der Fotos-App, weshalb sie nicht mehr fast zum Ende der Benutzeroberfläche scrollen müssen.
Redesign
Alle kürzlich gespeicherten Inhalte werden im Utilities-Album versteckt, doch nun in die Recent Days Sammlung integriert. Das einheitliche Redesign der Fotos-App wurde beibehalten.
Gestartet wird die App in der Rasteransicht, wo der Benutzer mehrere Bilder löschen, bearbeiten oder freigeben kann. Die Suchoberfläche ist übersichtlich gestaltet, was die Fotosuche beschleunigt. Von Apple werden außerdem andere Standardsammlungen wie Menschen, Haustiere oder Reisen erstellt.
Die aktualisierte Foots-App steht in der fünften Entwickler-Beta von iOS 18, iPadOS 18 und macoS Sequioa zur Verfügung.