Apple aktualisiert Patent für ausrollbares iPhone oder iPad

Das Marken- und Patentamt der USA veröffentlichte Anfang September ein aktualisiertes Patent von Apple, welches ein zukünftiges ausrollbares iPhone oder iPad beschreibt.

Die Anwender würden damit ein erweitertes Display erhalten und könnten zum Beispiel einen Film genießen oder ein Game besser spielen.

Patent für ausrollbares Apple iPhone oder iPad

Laut Patentlyapple aktualisierte Apple sein Patent für ein künftiges ausrollbares iPhone oder iPad und wurde jetzt durch das Marken- und Patentamt der USA veröffentlicht. Das Patent hat seinen Fokus auf ein scrollbares Gerät mit flexiblen Display, was sich um eine oder mehrere Rollen wickelt. In der Aufbewahrungsposition lässt sich der Bildschirm um die Aufbewahrungsrolle wickeln.

Optionale Bereitstellungsrollen dienen dazu, die Bereitstellung des Displays auf Wunsch zu unterstützen, sobald der Bildschirm aus dem Gehäuse gezogen wird. Ein durchsichtiges Gehäusefenster soll einen Blick auf das biegsame Display bieten, bevor und nachdem es aus dem Gehäuse gezogen wurde. Das elektronische Gerät wie ein Apple iPhone oder iPad der Zukunft könnte aus zwei Gehäuseabschnitten und einer flexiblen Anzeige bestehen. Die Anzeige würde sich in einem der beiden Gehäuseabschnitte befinden oder kann ausgerollt werden.

Flexibles Display

Nach dem Patent könnten Magnete dazu eingesetzt werden, um kantenmontierte bistabile Stützstrukturen nach außen vorzuspannen, womit verhindert werden soll, dass eine aufgerollte biegsame Anzeige Falten aufzeigen könnte. Das elektronische Gerät kann gleichermaßen feste und flexible Displays beinhalten. Im Gehäuse kann ein festes Display wie ein Touchscreen verbaut sein, der als virtuelle Tastatur dienen könnte.

Wie immer muss ein Patent kein neues Produkt bedeuten, doch Apples Konkurrenten wie Samsung bieten schon länger ein flexibles Smartphone an. Der chinesische Hersteller Oppo soll seiner Ankündigung im November 2020 zufolge mit dem Oppo X das weltweit erste Smartphone mit ausrollbaren Display im Jahr 2021 anbieten, jedoch ist unklar wann es genau erscheinen soll.

iPhone & iPod / Apple / iPad / iPhone
[apfelnews.de] · 06.09.2021 · 17:46 Uhr
[0 Kommentare]
 
Steht israelischer Militäreinsatz in Rafah kurz bevor?
Tel Aviv (dpa) - Israel will den militärischen Druck auf die islamistische Hamas im […] (01)
Jackery’s Beitrag zum Earth Day – Recycelter Kunststoff & umweltfreundliche Verpackung
1970 als spontane Studentenbewegung in den USA entstanden, steht der Earth Day heute weltweit […] (00)
Bayerns Trainersuche ist in der finalen Phase
München (dpa) - Wer wird neuer Bayern-Trainer? Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick (65)? […] (04)
Dominic West spricht über Fremdgeh-Skandal
(BANG) - Dominic West enthüllt, dass er und seine Frau Catherine FitzGerald heute über seinen […] (00)
Dead Island 2 ist jetzt auch auf Steam erhältlich
Nun ist es soweit! Dead Island 2 – das millionenfach verkaufte First-Person-Action-RPG – ist […] (00)
Frank Buschmann hört als NFL-Kommentator auf
Ende des Jahres feiert Sport-Kommentator Frank Buschmann seinen 60. Geburtstag, was für ihn offenbar eine […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News