Berlin (dts) - Bei den Grippeschutz-Impfungen sind kurz nach Beginn der Impfkampagne bereits erste Engpässe aufgetreten. "Erste Arztpraxen melden, dass sie keine Grippe-Impfstoffe mehr haben", sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein, der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgaben). ...

Kommentare

(12) notime · 12. Oktober 2021
na dann habe ich auch seit Jahrzehnten Glück - nie geimpft gegen Grippe noch nie eine gehabt und in meinem Umfeld auch nie einer ... alle auch nicht geimpft ... ein Hoch auf die Pharmaindustrie und ihre Gläubigen
(11) knueppel · 12. Oktober 2021
@10 Wie lächerlich! Niemand hat dir hier irgend etwas unterstellt. Dass Schutzimpfungen die einzige Präventionsmaßnahme darstellen, hat auch niemand behauptet. Ich selber habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte noch nie eine. Ich bin aber nicht so naiv zu behaupten, dass hätte nichts mit Glück (oder Zufall) zu tun.
(10) deBlocki · 12. Oktober 2021
@9 Wie kommst du denn auf das schmale Brett, mir unbekannterweise so einen Schwachsinn zu unterstellen?! Wenn für dich Impfungen die einzigen Vorsichtsmaßnahmen sind, dann kannst du das ja gerne tun.
(9) knueppel · 12. Oktober 2021
@8 Womit denn sonst, wenn Du "Vorsichtsmaßnahmen" ablehnst?
(8) deBlocki · 12. Oktober 2021
@7 Trotzdem hat es nichts mit Glück zu tun, an einer "echten" Grippe nicht zu erkranken.
(7) knueppel · 12. Oktober 2021
@5 Dass ein Grippaler Infekt von den Meisten fälschlicherweise als Grippe bezeichnet wird, ist ja bekannt....der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt allerdings nicht. Klar, ist der G.I. verbreiteter, aber an der "Echten Grippe" erkranken jedes Jahr auch genug Menschen.
(6) Moritzo · 12. Oktober 2021
Meine Dosis darf auch jemand haben. Ich vertrage diesen Stoff einfach nicht mehr. Cool, jetzt sind wieder 3 Dosen für andere übrig.
(5) deBlocki · 12. Oktober 2021
@4 Ich denke nicht. Es gibt genug Leute, die über eine "Grippe" klagen, dabei aber nur an einem grippalen Infekt leiden.
(4) knueppel · 12. Oktober 2021
@3 Da haste einfach nur Glück gehabt...
(3) deBlocki · 12. Oktober 2021
@2 Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hab sie in 40 Jahren auch erst ein Mal bekommen. Meine Dosis kann auch gerne jemand anderes bekommen.
(2) notime · 12. Oktober 2021
knapp klar - wie jedes Jahr - meine könnt ihr wieder haben
(1) hichs · 12. Oktober 2021
Impfen ist so wichtig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News