Berlin (dpa) - Ab nächster Woche sollen Apotheken in Deutschland schrittweise wieder Corona-Impfzertifikate ausstellen können. Das Bundesgesundheitsministerium teilte der Deutschen-Presse Agentur am Freitag mit, Apotheken würden in der nächsten Woche nach und nach wieder Zugang zum Portal des ...

Kommentare

(9) 00Eraser00 · 24. Juli um 13:58
@6 Dort lese ich aber nicht raus, dass die beiden Sicherheitsforscher vom Handelsblatt beauftragt wurden, oder bin ich blind? @8 Wieso? Ich finde das eine sehr gute Aktion. Es wurden ja anscheinend schon falsche Zertifikate über diese Lücke generiert und verkauft. Auch wenn der DAV vom Bund "gezwungen" wurde Gäste zuzulassen, so geht Sicherheit nicht.
(8) Iceman2004_9 · 24. Juli um 00:43
Bescheiden die Aktion...
(7) KonsulW · 23. Juli um 21:33
Bis jetzt habe ich nur meinen Impfpass.
(6) Sonnenwende · 23. Juli um 18:34
@5 Die beiden Forscher sind wohl vom Handelsblatt beauftragt worden. Das Ganze ist echt ein Ding. Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel: "...wurden über das DAV-Portal inzwischen 25 Millionen Zertifikate ausgestellt. Aufgrund der für das EU COVID-19 Vaccination Certificate gewählten Architektur lassen sich Zertifikate nicht einzeln zurückziehen. Möglich wäre allenfalls die Rücknahme des von den Apotheken genutzten Schlüssels, womit alle dort ausgestellten Zertifikate ihre Gültigkeit verlören"
(5) 00Eraser00 · 23. Juli um 17:11
Laut diesem Artikel <link> von heise waren es Sicherheitsforscher und keine Handelsblatt Reporter.
(4) anddie · 23. Juli um 13:30
Hatte in der anderen News zum Thema schon mal diesen <link> mit etwas mehr Hintergund gepostet. Problematisch ist wohl aber in dem Zusammenhang auch, dass nicht vorgesehen ist, einzelne Zertifikate wieder zurückzurufen.
(3) deBlocki · 23. Juli um 12:20
Ich verlasse mich nur auf meinen Impfpass.
(2) Wasweissdennich · 23. Juli um 12:20
eigentlich wollte ich mir heute mal das Zertifikat holen, naja wenigstens geh ich nun nicht umsonst hin
(1) AS1 · 23. Juli um 12:18
Kommt dann bei eilig eingeführten IT-Netzwerken schon mal vor.
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.09.2021(Heute)
21.09.2021(Gestern)
20.09.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News