AOC CU34P2C – AOC baute hochwertige, businessorientierte P2-Serie weiter aus

Display-Spezialist AOC baut seine hochwertige, businessorientierte P2-Serie weiter aus: Mit dem neuen 86,4 cm (34 Zoll) Modell AOC CU34P2C kommt ein Curved Ultrawide Screen (1500R) mit 21:9-Seitenverhältnis und sehr hoher UWQHD-Auflösung (3440 x 1440 Pixel) auf den Markt, der mit kräftigen, lebhaften Farben überzeugt und dessen Arbeitsfläche durch den Anschluss eines Laptops dank integrierter USB-C-Konnektivität (65 W für gleichzeitiges Aufladen) zusätzlich erweitert werden kann. Hinzu kommt dann noch ein 4-Port-USB-Hub für den Anschluss diverser Peripheriegeräte (Keyboard, Mouse etc.) über ein einziges USB-C-Kabel.

Unverstellter Panoramablick

Mit dem AOC CU34P2C gehören improvisierte und unansehnliche Multi-Monitor-Setups der Vergangenheit an. Im Hier und Jetzt können Content-Profis wie Musikproduzenten, Streamer oder Videoredakteure, aber auch ambitionierte Privatanwender alle benötigten Anwendungen gleichzeitig auf der breiten Fläche des Bildschirms (3440 x 1440 Pixel bei 21:9-Ratio) sichtbar machen. Oder sie legen ihr gewohntes Setup von zwei Bildschirmen auf zwei gleich große Anwendungsfenster, die links und rechts ohne störende Rahmen in der Mitte „einrasten“.

Integrierte USB-C-Konnektivität und ein 4-Port-USB-Hub überbrücken die Lücke zwischen mobilem und Desktop-Computing. Über ein einziges USB-C-Kabel können Anwender ihren Laptop anschließen und gleichzeitig aufladen, während sie den CU34P2C als Hauptbildschirm nutzen, an den verschiedene Peripherietools – wie ein externes Laufwerk, eine Webcam und/oder ein Audiogerät – am Bildschirm angeschlossen sind.

Alleskönner für Anspruchsvolle

Der AOC CU34P2C kommt mit einem VA-Panel, das lebensechte Darstellungen mit einem statischen Kontrastverhältnis von 3000:1 für tiefe Schwarztöne, satten Farben und einem großen Farbraum liefert (120 % sRGB, 89 % AdobeRGB). Hellem Umgebungslicht oder indirektem Sonnenlicht bietet der Monitor mit seinen 300 Nits Spitzenhelligkeit Paroli, während die großen Betrachtungswinkel (178°/178°) auch Zuschauer am Rande nicht im Regen stehen lassen.

Der CU34P2C ermöglicht nicht nur produktiveres Arbeiten, er hat auch Entertainer-Qualitäten: Mit seiner Bildwiederholfrequenz von 100 Hz, Adaptive-Sync und einer Reaktionszeit von 1 ms MPRT / 4 ms GtG ist er ein kompetenter Gaming-Partner, der dank des hohen Kontrasts und der 21:9-„Leinwand“ auch Filmfans nicht zu kurz kommen lässt.  Zwei 3-W-Lautsprecher sowie ein Kopfhörereingang runden das audiovisuelle Gesamtpaket ab.

Mit seinem schlanken, 3-seitig randlosen Design, dem Fuß aus gebürstetem Aluminium, dem integrierten Netzteil und dem Kabelmanager fügt sich der elegante AOC CU34P2C nahtlos in alle modernen Arbeits- und Wohnumgebungen ein.

Ergonomisch hat das Modell ebenfalls einiges zu bieten. Es lässt sich in der Höhe verstellen (150 mm), neigen und schwenken. Flicker-Free-Technologie und LowBlue-Modus beugen einer vorzeitigen Ermüdung der Augen vor. Smart ist auch die Möglichkeit, am Fuß eine VESA-P2-Halterung von AOC anbringen zu können, die einen Mini-PC (zum Beispiel Intel NUC) aufnehmen kann – und schon hat man ein kompaktes, schlankes All-in-One-System.

Auch die Nachhaltigkeit kommt nicht zu kurz: Der Monitor ist mit TCO 8.0, EnergyStar 8 und ECMA Eco Declaration zertifiziert.

Der AOC CU34P2C wird ab Mai 2022 für 569,00 EUR beziehungsweise 669,00 CHF (beide UVP) erhältlich sein.

Gaming / News / Tech&Co / AOC / AOC CU34P2C / MONITOR / Technik / Zubehör
[toptechnews.de] · 03.05.2022 · 21:01 Uhr
[0 Kommentare]
 
Als Frau lieber zu einer Ärztin?
Tokio/Magdeburg (dpa) - Lieber zum Arzt oder zur Ärztin? Gerade Frauen scheinen sich bei dieser […] (01)
Medion Erazer – Der nächste Monat bringt drei neue Modelle von ERAZER bei Aldi
Eine bekannte Redewendung sagt: „Alles neu macht der Mai“. Das gilt auch im Onlineshop und den […] (00)
Havertz-Gala gegen Ex-Club: Arsenal fertigt Chelsea ab
London (dpa) - Auch dank Doppel-Torschütze Kai Havertz hat der FC Arsenal im Titelrennen der […] (02)
Julie Andrews: Zweifel an Karriereerfolg
(BANG) - Julie Andrews bezweifelte, dass sie es jemals zum Star schaffen würde. Die 88-jährige […] (00)
Private Division & Weta Workshop kündigen Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe-Spiel an
Private Division, ein Publishing Label von Take-Two Interactive Software, Inc. Weta Workshop, […] (00)
Easyjet warnt: Deutschland wird zum No-Go!
Easyjet schlägt Alarm: Die hohen Luftfahrtgebühren machen Deutschland für Billigflieger […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News