Anya Taylor-Joy: Karrierewunsch stand früh fest

Anya Taylor-Joy
Foto: BANG Showbiz
Schon als Kind stand für die Darstellerin fest, dass sie schauspielern wollte. Für sie sei gar nichts anderes infrage gekommen.

(BANG) - Anya Taylor-Joy wusste schon immer, dass sie schauspielern wollte.

Die argentinisch-britische Schauspielerin ist derzeit dank der Netflix-Serie ‚Das Damengambit‘ überall im Gespräch. Ihr Karrierewunsch stand für die Darstellerin bereits seit ihrer Kindheit fest. „Es gibt ein Video von mir als Fünfjährige, in dem ich mich als Flamenco-Tänzerin verkleidet habe. Meine Mutter fragt mich, was ich tun will, wenn ich erwachsen bin und ich meine ‚Ich werde Schauspielerin sein‘“, berichtet sie. „Sie meint ‚Oh, gehst du zur Schule? Willst du die Universität besuchen?‘ Ich sage ‚Nein, ich werde einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Ich werde es schaffen.‘“

Im Gespräch mit dem ‚HELLO!‘-Magazin erklärt Anya lachend: “Ich weiß nicht, woher dieses Selbstbewusstsein sein, aber ich bin dankbar, dass es funktioniert hat, weil es mir ansonsten total peinlich wäre.“ Die 24-Jährige versuche, nicht zu viel über ihren Erfolg nachzudenken, da sie ansonsten „ausflippen“ würde. „Ich wusste schon immer, dass ich schauspielern wollte und dann machte ich plötzlich Film um Film um Film. Alles, was ich weiß, ist, dass es derzeit ziemlich gut läuft“, freut sich der ‚Emma‘-Star. Ihr größtes Vorbild ist übrigens Tilda Swinton. „Ich verehre, wie sie eine wahre Künstlerin ist und ihrem künstlerischen Herzen folgt. Das würde ich gerne nachahmen, wenn ich kann.“

Film
05.12.2020 · 07:00 Uhr
[0 Kommentare]
 

Studie: Hohe Bereitschaft zur Migration in arabischer Welt

Weiter hohe Bereitschaft zur Migration in arabischer Welt
Berlin/Beirut (dpa) - Zehn Jahre nach den arabischen Aufständen gibt es in mehreren Ländern der Region […] (07)

Alex Rodriguez lobt Jennifer Lopez' "ikonischen" Auftritt bei der Amtseinführung

Alex Rodriguez, Jennifer Lopez
(BANG) - Alex Rodriguez "kann nicht aufhören, an" Jennifer Lopez' "ikonischen" Auftritt bei der […] (00)
 
 
Diese Woche
26.01.2021(Heute)
25.01.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News