Berlin (dpa) - Die Bahn im Visier von Attentätern: Mit Brandsätzen in Berlin und Brandenburg haben mutmaßlich Linksextreme am Montag den Zugverkehr rund um die Hauptstadt stark beeinträchtigt. Am Berliner Hauptbahnhof wäre es um ein Haar zu einem womöglich folgenschweren Anschlag gekommen - ein ...

Kommentare

(10) k64935 · 11. Oktober 2011
Linke sind elende Extremisten. Gehören auf den Stuhl, den mit viel Strom. Die andere Ecke würden so etwas niemals machen. Haben eben Ehre im Leib. Deshalb sollte man die Linken zu jeder Zeit vom BND beobachten lassen. Zum Glück ist aber nichts passiert und das ist das wichtigste.
(9) k37255 · 11. Oktober 2011
@6 Was an dem Wort "Bekennerschreiben" hast Du nicht verstanden?
(8) i-ben-i · 10. Oktober 2011
@4 : vielleicht fahren viele linke Taxis? :D
(7) Stiltskin · 10. Oktober 2011
Opfer, wenn auch manchmal nur indirekt, sind linken, rechten oder religiösen Extremisten unwichtig, meist sogar gewollt. Aber Anschläge wird man zumindest durch drakonischere Strafen nicht ausschließen können. So hart das sein mag, letztlich wird man immer nur reagieren können, es sei denn, man stellt wirklich die gesamte Bevölkerung unter eine lückenlose Überwachung. Heute mag das Utopie sein, von dessen Verwirklichung mancher Politiker träumt.
(6) k293295 · 10. Oktober 2011
Hekla-Gruppe, die bislang nicht in Erscheinung getreten ist? Gladio 2.0? Schon die reflexartige Schuldzuweisung an "mutmaßlich linksextreme" + Forderung nach mehr Personal für Polizei und "Staatsschutz" läßt mich stutzig werden. Zumal die "Sicherhitsbehörden" gerade das Auffliegen ihrer Schnüffelsoftware hinnehmen mußten. @2: Bist du wg. der Paranoia eigentlich schon in Behandlung?
(5) hbflusa · 10. Oktober 2011
Die Todesstrafe ist meines Erachtens auch nicht die richtige Vorgehensweise. Nehmt Euch mal das Buch Papillon vor oder schaut Euch den Film an. Auch wenn das irgendwie "Foltermethoden" waren - nur so erfahren diese Typen was es bedeutet, Schmerz zu erleiden. Ich stelle mir einfach nur vor dass meine Kids in einem Zug (oder wo auch immer) sitzen würden. Keine Ahnung wie ich dann reagieren würde, aber ich kann mir vorstellen, dass ich dann meine gute Kinderstube vergessen würde...
(4) tibi38 · 10. Oktober 2011
ich war heute morgen in der bahn. Erst Verspätung und dann Ausfall der Regionalbahn. 20 Euro fürs Taxi obendrauf aus privater Tasche. Haben die nun ihr Ziel erreicht?
(3) crochunter · 10. Oktober 2011
@1 Hast recht, gewalt, auch gegen Sachgüter ist keine Lösung! @2 Wieso haben die deiner Meinung nach ihr recht auf leben verwirkt? Solche Straftaten sind sicherlich nicht vertretbar! Sowas rechtfertigt aber noch lange keinen Mord. Zum glück gibts hier Gesetze, welche Hinrichtungen untersagen. Dazu hat niemand ein Recht!
(2) k5250 · 10. Oktober 2011
dann sollten diese bastarde auch für alle massenmörder in den USA die strafe bekommen. nämlich e-stuhl und giftspritze sicher ist sicher. oder sie werden bestraft für die taten von allen kinderschändern in D. diese subjekte haben jeglichen anspruch auf leben verspielt. ich finde den bundeswehreinsatz auch nicht gut. was kommt als nächstes ne bombe in nem kindergarten? @3 bahnsignal kaputt-> vielleicht züge kollidiert. diesmal nicht aber was passiert nächstesmal. mord? nee nee gerechte strafe.
(1) Gertrud · 10. Oktober 2011
ist echt schlimm. hoffentlich kriegen sie die bald.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News