Belfast (dts) - Die geordnete Rückführung von IS-Kämpfern mit deutscher Staatsbürgerschaft aus Syrien gestaltet sich nach Angaben von Niels Annen (SPD), Staatsminister im Auswärtigen Amt, schwierig. "Wir müssen ja auch dafür sorgen, dass, wenn Menschen zurückgeholt werden, wir der deutschen ...

Kommentare

(3) nierenspender · 21. Oktober 2019
naja, wenn wir hier irgendwelche Vollpfosten nicht abschieben dürfen weil sie Ihr Land nicht wieder haben will maulen wir rum, andersrum machen wirs genauso. Ich will die auch nicht haben, aber diejenigen die eindeutig deutsche Staatsbürger sind müssen wir einfach der Fairness halber zurücknehmen. Wenn dann aufm Heimweg das Flugzeug keinen Sprit mehr hat ist das ein dummer Zufall, aber irgendwas ist ja immer *g*
(2) Spock-Online · 21. Oktober 2019
Es wäre schon viel geholfen, wenn man den Doppelpasslern die deutsche Nationalität entziehen würde. Das ist eine Möglichkeit - sie werden dadurch ja nicht staatenlos (was ja nicht erlaubt ist). Solche Leute können und dürfen dann nicht mehr zurück nach Deutschland. Damit wären schon eine Menge Probleme gelöst.
(1) Snowwolf_n1 · 21. Oktober 2019
Wir wollen diese Leute aber nicht hier haben. Die können schön dableiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News