Jerusalem (dpa) - Im Korruptionsprozess gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu hat die Anklägerin dem 71-Jährigen massiven Machtmissbrauch vorgeworfen. Vor Beginn der Zeugenbefragung sprach Liat Ben Ari im Bezirksgericht in Jerusalem von einem schwerwiegenden Korruptionsfall. ...

Kommentare

(16) Mehlwurmle · 06. April 2021
@14: Was wäre denn an Arabern oder Linken so schlimm? Scheinst ja schon rassistisch zu sein, wenn du diesen Gruppen die Regierungsfähigkeit offenbar absprichst. Ein nicht unerheblicher Teil der israelischen Bevölkerung scheint es an Hand der Wahlergebnisse jedoch nicht so zu sehen, wie du,
(15) k97262 · 06. April 2021
Oder vielleicht sogar die Araber?
(14) k97262 · 06. April 2021
@13: Bibi ist - wie jeder - ein mutmaßlich Unschuldiger, bevor er verurteilt ist! Gilt der Grundsatz "Unschuldig bis zur Verurteilung" für ihn nicht? Die "mit Sicherheit besseren Politiker" sind dann wohl Deiner Ansicht nach die LInken?
(13) Mehlwurmle · 06. April 2021
@12: Netanjahu ist ein (derzeit noch mutmaßlicher) Krimineller, aber auch nur, weil es sich bisher erfolgreich vor einem Prozess drücken konnte. Ich verstehe nicht, wie du den so vehement verteidigen kannst. Israel hat mit Sicherheit bessere Politiker als ihn.
(12) k97262 · 06. April 2021
@11: Aha, wenn also linksextreme Kräfte wie Plesner so etwas behaupten, ist es ein Fakt? Selbst in Deinem Link ist das im Konjunktiv, aber Du stellst es als Tatsache hin?
(11) Mehlwurmle · 06. April 2021
@7: <link> Da steht es ganz gut beschrieben.
(10) JuMi · 05. April 2021
Machtmissbrauch und Korruption. Gut, dass es sowas in Deutschland nicht gibt :)
(9) BigDaddy3 · 05. April 2021
Naja, zumindest der Machtmissbrauch ist ja nicht unbedingt selten unter Politikern, egal in welchem Land oder von welcher Partei auch immer.
(8) Marc · 05. April 2021
Der Crime-Minister....nur im Amt, um Macht zu erhalten und Strafen zu entgehen.
(7) k97262 · 05. April 2021
@6: Welche extremistischen Kräfte?
(6) Mehlwurmle · 05. April 2021
@5: Der mogelt sich schon wieder in eine Regierung, um seine Haut zu retten auch mit extremistischen Kräften.
(5) Pontius · 05. April 2021
@4 Dafür wird er aber Ministerpräsident bleiben müssen. Wenn er keine Koalition zusammen bekommt, dann könnte das Pendel in die andere Richtung schlagen.
(4) Mehlwurmle · 05. April 2021
Der wird sich wieder durchmogeln, wie all die Jahre zuvor.
(3) KonsulW · 05. April 2021
Da wird schon was Wahres dran sein.
(2) krebs77 · 05. April 2021
" Netanjahu weist alle Vorwürfe zurück, er hat immer wieder von einer Hexenjagd gegen ihn und seine Familie gesprochen." ich meine diese oder ähnliche Beteuerungen seinerzeit von Erdogan und Trump auch schon gehört zu haben. Immer diese Anschuldigungen an diese armen, armen Opfer.
(1) ausiman1 · 05. April 2021
Und wird Ihm was geschehen , nö !
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News