Dortmund (dpa) - Nervös und angespannt wirkt der Lehrer Wolfgang Wittchow, als er am Dienstagmorgen ins Dortmunder Landgericht kommt. Im Mai 2019 sollen drei Jugendliche - zwei von ihnen waren seine Schüler - den Plan gefasst haben, ihn zu erschlagen. Noch vor Beginn des Prozesses vor der ...

Kommentare

(4) Wawa666 · 28. Januar 2020
Ja, leider steht hier im Artikel wirklich wenig zur Faktenlage. Außer der Behauptung, dass es einen Mordplan gab, und wohl ein medizinischer Notfall gemeldet wurde, woraufhin der Lehrer den Notarzt rief, wird nicht viel erwähnt. Hatten die Angeklagten tatsächlich Hämmer oder andere Waffen bei sich? Gibt es irgendwelche Chatprotokolle oder andere schriftliche Beweise für Mordabsprachen? Sowas wäre wichtig zu wissen. Klar, dem Gericht wird alles vorliegen. Aber hier im Artikel wär es auch wichtig.
(3) Gertrud · 28. Januar 2020
Schlimme Bengels. Perfide sowas.
(2) tastenkoenig · 28. Januar 2020
Also was hier steht scheint mir etwas dünn, um eine Tötungsabsicht nachzuweisen. Das kann die Staatsanwaltschaft hoffentlich gut unterfüttern.
(1) wanita · 28. Januar 2020
Wenn sie es vor hatten, sollen sie auch dazustehen
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News