Berlin (dpa) - Nach dem gerade noch verhinderten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug gerät das Angebot der Duty-free-Shops in die Kritik. Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert ein Verkaufsverbot für Parfüm, hochprozentigen Alkohol, Feuerzeuge und Rasierklingen im Abflugbereich aller Flughäfen ...

Kommentare

(5) exDelphi · 31. Dezember 2009
@purehooney: Und du hast offenbar keine Ahnung von Chemie. Spirituosen brennen kaum (probier es mit Schnaps aus) und was ist an "Plastik im Flieger" so explosiv?
(4) k264420 · 31. Dezember 2009
Wenn die Behörden so weiter machen, ist Fliegen bald nur noch nackt und in Handschellen möglich.Man kann Lebensrisiken in allen Lebensbereichen nie vollständig ausschliessen.Die Maßnahmen sollten sich nach dem wirklichen Risiko und nicht nach dem verletzten Stolz der Amerikaner richten.
(3) purehooney · 31. Dezember 2009
@Schlickteufel Ein paar Flaschen Hochprozentiges, ein Feuerzeug und das ganze Plastik im Flieger, dann macht es aber richtig Booom ;-)
(2) Schlickteufel · 31. Dezember 2009
Wir neigen zum "überreagieren" und versuchen immer zwanghaft den Fehler bei uns und in unserem System zu suchen. Immer sollen sofort bewährte Sachen geändert werden. Es ist für mich unbegreiflich! Kein, ich wiederhole KEIN Mensch ist in der Lage mit Mitteln die er im Dutyfree shop einkaufen kann, ohne Labor eine Bombe zu bauen. Ich rede nicht von einem Brandbeschleuniger, sondern von explosiven Mischungen!..... We are living in a Bananenrepublik!
(1) Pen · 31. Dezember 2009
ach... ist ja jetzt was ganz neues :-)))) (jedenfalls für die Polizei und so)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News