Andy Serkis: Er verrät seine erste Reaktion auf sein ,Der Herr der Ringe‘-Rollenangebot

04. Dezember 2024, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Andy Serkis
Foto: BANG Showbiz
Der Star sagte, dass er seinen Agenten darum bat, ihn für „etwas Anständiges“ vorzuschlagen, als er wegen eines Auftritts in der Filmreihe angesprochen wurde.
Andy Serkis erzählte, dass er anfangs zögerte, eine Synchronrolle für einen digitalen Charakter in ,Der Herr der Ringe‘ zu übernehmen, bis er erfuhr, dass es sich um Gollum handelte. Er war begeistert, als Regisseur Peter Jackson ihm die neue Motion-Capture-Technologie erklärte und ihn am Set einbinden wollte.

(BANG) - Andy Serkis sagte, dass er seinen Agenten darum bat, ihn für „etwas Anständiges“ vorzuschlagen, als er wegen eines Auftritts in der ,Der Herr der Ringe‘-Filmreihe angesprochen wurde.

Dem 60-jährigen Schauspieler wurde gesagt, dass ihn die Filmbosse wegen einer Synchronrolle „für einen digitalen Charakter“ sehen wollten, was Serkis zunächst jedoch nicht besonders angesprochen habe.

Andys Interesse sei jedoch größer geworden, als man ihm sagte, dass er Gollum spielen sollte. Bei einem Panel auf der Fan Expo in San Francisco erklärte der Star: „Als ich zum ersten Mal wegen der Rolle angesprochen wurde, erklärte mir mein Agent das, als ich zum ersten Mal mit ihnen am Telefon darüber gesprochen habe. Sie sagten: ‚Schauen Sie, sie drehen diesen kleinen Film in Neuseeland namens ‚Der Herr der Ringe‘ und sie wollen Sie wegen einer Synchronrolle für einen digitalen Charakter sehen.’ Und ich dachte mir nur: ‚Was? Es muss ein Dutzend guter Rollen in diesem Film geben. Können Sie mir nicht etwas Anständiges vorschlagen?‘ Und sie meinten: ‚Also, es ist Gollum.‘ Und ich antwortete: ‚Das ist eine anständige Rolle.‘ Ja, okay, alles klar, ich höre zu.’“ Serkis dachte zunächst, dass er nur die Stimme von Gollum sein würde, woraufhin ihn Regisseur Sir Peter Jackson mit der Motion-Capture-Technologie vertraut machte: „Aber ursprünglich wurde mir erklärt, dass es nur die Stimme sein würde. Und als ich dann Peter Jackson traf und vorsprach, erklärte er, dass sie gerade dabei waren, diese neue Technologie namens Motion Capture auszuprobieren, und dass er einen Schauspieler am Set haben wollte, der mit den anderen Schauspielern spielte.“

Film
04.12.2024 · 10:00 Uhr
[1 Kommentar]
Ke Huy Quan
(BANG) - Ke Huy Quan möchte einen Bösewicht in einem ‚James Bond‘-Film spielen. Der Oscar-Preisträger träumt davon, in die Rolle eines Schurken zu schlüpfen. Im Gespräch mit dem ‚Empire‘-Magazin verrät er: „Ich würde es lieben, einen Bösewicht zu spielen. Wie einen Bond-Bösewicht. Oder die Art von Dingen, die Hugh Grant in ‚Heretic‘ macht. Ich möchte aus meiner Komfortzone herausgehen und einfach […] (00)
vor 4 Stunden
Prozess in Liverpool nach Messerangriff in Southport
Liverpool (dpa) - Der Angeklagte im britischen Southport-Prozess hat sich am ersten Verhandlungstag des Mordes an drei Mädchen sowie des versuchten Mordes an acht weiteren Kindern und zwei Erwachsenen schuldig bekannt. Die Bluttat mit einem Messer im vergangenen Juli in der nordwestenglischen Stadt Southport hatte Großbritannien schockiert - die Opfer waren während eines Tanzkurses zur Musik von […] (00)
vor 27 Minuten
Adrien Brody
(BANG) - Adrien Brody enthüllt, wieso er die Bitte von Jack Nicholson ablehnte, die Oscars zu boykottieren. Der ‚King Kong‘-Star war 2003 zu der renommierten Filmpreisverleihung eingeladen, nachdem er für seine Rolle in dem Kriegsdrama ‚Der Pianist‘ in der Kategorie ‚Bester Hauptdarsteller‘ nominiert worden war. Voller Vorfreude arrangierte er eine Einladung für seine Eltern. Doch kurz vor der […] (00)
vor 1 Stunde
Apple iPhone SE Bestand in Apple Stores sinkt rapide
Nach der aktuellen Ausgabe des „Power On“-Newsletters von Mark Gurman sinkt das Angebot des aktuellen iPhone SE Modells in den Apple Stores. Das Nachfolgemodell wird in den kommenden Monaten erwartet. iPhone, Quelle: Thom Bradley, Unsplash Sinkender iPhone SE Bestand Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, fällt der Bestand des iPhone SE 2022 schnell und dies ist wenig überraschend, weil in den […] (00)
vor 1 Stunde
Call of Duty: Black Ops 6 – 136.000 Cheater gebannt, aber der Kampf geht weiter
Die Call of Duty: Black Ops 6-Community hat einen Grund zur Freude: Treyarch hat bekannt gegeben, dass über 136.000 Cheater seit dem Start des Ranked Play-Modus aus dem Spiel verbannt wurden. Die Nachricht sorgt nicht nur für Erleichterung bei den ehrlichen Spielern, sondern zeigt auch, dass Treyarch die Cheater-Problematik ernst nimmt – auch wenn noch viel Arbeit vor ihnen liegt. Der Cheater- […] (00)
vor 27 Minuten
Abschlusstraining Borussia Dortmund
Dortmund/Bologna (dpa) - Zum Start in Nuri Sahins bislang wichtigste Woche als Trainer von Borussia Dortmund wird schon über dessen möglichen Nachfolger spekuliert. Sandro Wagner, Erik ten Hag, Roger Schmidt - die Namen geistern bereits über die Internet-Portale und durch die Zeitungen. Dabei ist Nuri Sahin noch da. Eingepackt in eine dicke Jacke bereitete der 36-Jährige sein Team im trüben […] (00)
vor 1 Stunde
Millionenklage gegen Tesla: Rekordvergleich zur Gehaltsaffäre abgeschlossen
Der E-Autopionier Tesla hat sich in einem Rechtsstreit um überhöhte Vergütungen seiner Direktoren auf einen Vergleich geeinigt. Dieser sieht Rückzahlungen und den Verzicht auf Aktienoptionen im Gesamtwert von 919 Millionen US-Dollar vor. Es ist einer der größten Vergütungsfälle in der Geschichte der Unternehmenswelt, der das Thema Managergehälter erneut ins Rampenlicht rückt. Ein Vorwurf, der […] (00)
vor 56 Minuten
Die USA bleibt ein beliebtes Ziel für Bildung
München, 20.01.2025 (lifePR) - Trotz der politischen Veränderungen und der Wahl eines neuen Präsidenten bleibt die USA ein sehr beliebtes Ziel für Familien, die qualitativ hochwertige Bildung für ihre Kinder suchen. Bella Tumulka von GET Global Education sagt, dass die politischen Rahmenbedingungen und die Person des Präsidenten für Eltern bei der Auswahl einer Schule bisher keine entscheidende […] (00)
vor 1 Stunde
 
The Biggest Loser lässt nach
In der zweiten Folge von The Biggest Loser sind meist noch nicht die ganz großen Pfunde abgespeckt, jedoch […] (00)
Jamie Oliver redet über Legasthenie
Der Fernsehsender Channel 4 hat eine ausführliche Dokumentation zu diesem Thema gedreht. Als einer der […] (00)
Das Erste sendet Wahl-Info für Kinder
Einen Tag vor der Bundestagswahl gibt es im Morgenprogramm zwei Informationssendungen. Am Sonntag, den […] (00)
Annalena Baerbock (Archiv)
Berlin - Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat einen anderen Umgang mit China […] (00)
Demonstration „Strike WEF“
Davos (dpa) - Das Vermögen der Superreichen auf der Welt wächst immer schneller. Das geht aus […] (00)
Top 10 Most Wanted Otome Games, die wir in Englisch sehen wollen
Die Liste besteht teilweise aus Titeln, hinter denen eine große Fangemeinde steht, die es […] (00)
David Lynch
(BANG) - David Lynchs Kinder rufen Fans des Regisseurs zu einer weltweiten Gruppenmeditation […] (00)
Tiktok
Washington (dpa) - Einmal aus - und dann wieder an: Für die mehr als 170 Millionen US-Nutzer […] (01)
 
 
Suchbegriff