Berlin (dpa) - Die Zeit des Hinhaltens für Schwarz-Gelb ist endgültig vorbei. Jetzt wird es ernst. Nachdem Union und FDP das Regieren mit Blick auf die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen seit Monaten praktisch eingestellt hatten, lassen sich die Entscheidungen nicht mehr aufschieben. Zur ...

Kommentare

(10) rlange · 06. Juni 2010
Viel zu lange haben sich die Menschen in unserem Land auf den Staat verlassen, Herzog sagte vor ein Paar Jahren schon, der Gürtel muß enger geschnallt werden und eigen Verantwortung ist gefragt. Verstanden was er damit gemeint hat, haben die wenigsten. Statt hier rum zujammern solltet Ihr lieber die Energie nutzen und sehn das ihr selbst was auf die Beine stellt damit es euch besser geht. Möglichkeiten Geld zuverdienen gibt es genug, man muß nur was tun.
(9) Die_Mama · 06. Juni 2010
@8 : Deine Zusatzsteuern kommen auf die Einkommensteuer auch noch drauf, also immer hübsch alles schreiben. Der Staat beteiligt sich doch an den Kapitalerträgen, denn auch Verluste aus Kapitalerträgen lassen sich absetzen, es sei denn es sind Inflatuionsverluste. Anderseits ist das Risiko völlig freiwillig, warum sollte da also ein Rabatt auf Steuern gegeben werden?
(8) k21269 · 06. Juni 2010
@3 : Kapitalerträge werden mit mehr als 25% besteuert (25% + Kirchenst. + Soli). Mal ganz abgesehen davon, dass das gesparte Geld vorher schon versteuert wurde und man bei der Geldanlage ein Risiko eingeht, an dem sich der Staat natürlich (und verständlicherweise) nicht beteiligt.
(7) k153242 · 06. Juni 2010
Es ist, wie es immer ist. Dem kleinen Mann wird alles abverlangt, die Grossen lässt man in Ruhe. Habe gestern noch gehört, dass sich unsere Parlamentarier die Bezüge um 5% erhöhen wollen. @3 : Darauf werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.
(6) k319667 · 06. Juni 2010
Bei den Zeitungen scheinen für dieses Thema schon Textblöcke zu existieren. Liegt wo auch daran das alle Zeitungen in Deutschland einen wenigen Gehören. Und da versteht es sich von selber das die Nachrichten immer die gleichen Texte verbreiten. So schafft man Meinungen oder stellt es so dar als wäre einiges unumgänglich. Dabei gibt es für den Geist keine Grenzen. Nur durch den Willen werden Grenzen gezogen. Und das sieht man in diesen Land mehr als deutlich. Beschränkte Geister gr. Sparpotenzial
(5) Brutus70 · 06. Juni 2010
Und einmal mehr zeigt sich das die Politik unfähig ist in verantwortungsvoller Art und Weise das Land zu regieren. Stattdessen dürfen sich Lobbyisten und Finanzjongleure weiter freudig die Hände reiben, denen wird kein Haar gekrümmt. Da brauchen unsere Politiker auch nicht jammern das die Politikverdrossenheit mit jedem Jahr zunimmt. Wahlen dienen der Politik eh nur noch als Alibi, Politik zum Wohle des Volkes wird schon lange nicht mehr gemacht.
(4) donaldus · 06. Juni 2010
Ich habe seit Helmut Schmidt bewusst die Politik in diesem Lande erlebt. Ich dachte eigentlich, dass mit H. Kohl der Tiefpunkt erreicht wäre, aber es geht noch tiefer. Diese von Rot-Grün eingeleitete Verteilungsmentalität von unten nach oben, die selbst ich mittlerweile durch finanzielle Belastungen merke(und mir geht es nicht schlecht), ist unsäglich. @2 Das vermisse ich auch. Und ich meine ebenfalls, das jedem gut verdienendem Rentner und Pensionär eine Abgabe zuzumuten wäre.
(3) BOOTBOSS · 06. Juni 2010
@2 Das gespart werden muss ist so klar überhaupt nicht, Warum gibt es keine Vermögenssteuer, warum wird Erwerbseinkommen mit bis zu 45% besteuert aber Kapitalerträge mit maximal 25%, warum gibt es keine vernünftige Erbschaftssteuer, warum gibt es keine Transaktionssteuer, warum werden immer noch Dienstwagen subventioniert und und und. Die Frage ist, wie asozial dürfen Politikerhirne ticken und wie lange lässt sich das Volk das noch bieten, dass fortgesetzt von unten nach oben umverteilt wird
(2) k5250 · 06. Juni 2010
das gespart werden muss steht fest. das es für jeden einschnitte geben wird muss jedem klar sein. das sie endlich mal etwas tun und es offen aussprechen finde ich super. ABER woe sparen sie wieder einmal ? genau bei denen die eh wenig haben. wobei natürlich auch diese gruppen mit sparen müssen. aber ich lese nix von den beamten, nix von einsparungen in verwaltungen, ministerien usw. auch nix von den oberen 10.000 !
(1) k19964 · 06. Juni 2010
ja und dann kommt der rattenfänger , einst hiess er hitler...naja , wie wird er dann heissen....ist egal , er wird kommen ,. leider
 
Suchbegriff