Stuttgart (dpa) - Wo am Morgen der Schock noch tief saß, schrillen am Abend wieder die Trillerpfeifen. Ohrenbetäubender Lärm liegt über dem Stuttgarter Schlossgarten, wo sich am Freitagabend die bislang größte Demonstration gegen das Milliarden-Bahnprojekt Stuttgart versammelt hat. Die Eskalation ...

Kommentare

(11) Blutengel · 02. Oktober 2010
Manche Politiker kolportieren gar, es seien Steine auf die Polizei geschmissen worden. Einen Tag später waren es nur noch Tannenzapfen. Den Hippi Politikern ist auch keine Lüge zu schade...toller Einsatz der Polizei.
(10) k19654 · 02. Oktober 2010
"Manche Demonstranten kolportieren gar, es sei eine 60 Jahre alte Frau an den Folgen des Polizeieinsatzes am Donnerstag gestorben. Und ein Mann habe sein Augenlicht verloren. Beide Informationen bestätigen weder das Deutsche Rote Kreuz noch die Polizei." Den Hippies ist auch keine Lüge zu schade... tolle Demonstration.
(9) BierBaron80 · 02. Oktober 2010
versucht es mal mit "wir sind das volk", hat bei uns damals auch super funktioniert!
(8) ag-tierschutz · 02. Oktober 2010
Hier gehts um keine Bäume: es geht um lügende Politiker, die die Kosten nicht nennen. Und es geht um die komplette Stilllegung des Güterverkehrs auf dieser Strecke, weil die neue Strecke zu steil dafür ist. Es geht um die Lügen was den Fahrzeitgewinn angeht, die Baukosten und die Verschleierung ihrer Absichten. Und um die Lügen: erst behaupten es gab Steinwerfer und dann klein beigeben, weil die Polizei angefangen hat. Schlicht:es geht um unsere Demokratie.Ihr werdet uns nicht los-wir Euch schon
(7) k293295 · 02. Oktober 2010
@1: Auch wenn's dich wundert, ich stimm dir zu. Ich hab begründete Hoffnung, daß es klappt. "Abends zitieren sie aus dem Grundgesetz: «Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.» Sie meinen, dass ihre Regierung das ignoriere."
(6) Benne-man · 02. Oktober 2010
wenns um ein riesen bau projekt geht wo der s.staat gut drann mit verdient darf wohl mal eben eine ganze parkanlage geplättet werden, aber wenn ich einen baum fällen will der total blöde in meinem garten steht und ich angst habe das dieser baum in mein haus fallen könnte, dann darf ich es nicht,... wo ist da die logik,... ahh ja das nennt man POLITIK!!!
(5) barbar1 · 01. Oktober 2010
Das mann dagegen ist ,will unnd will mann nicht in die politik verstehen, mit gespräche und soon zeug kommt mann eh nicht weiter , es wird längst zeit das die bürger power zeigen und nicht nur wegen die bäume und soon zeug ,sondern es gibt viele wichigere sachen wie die CDU und andere bäume die schön längst fällig sind , aber das diese korrupte regierung und all die verfälschte meldungen in radio usw . anhört da wird mann noch wütiger , Ich wohne unmittelbar hier, und das ist längst fällig ...
(4) drewitz938 · 01. Oktober 2010
Hier wird an was festgehalten was seit 20 Jahren nicht mehr existiert nämlich das GG, mal richtig lesen denn diese Meschen "DEMONSTRANTEN" haben recht und die Politik geht weiter, erst über Bäume dann über Menschen.. Das GG ist erloschen welch ein Hohn.
(3) Mashdd · 01. Oktober 2010
@1 hoffentlich. Diese ganzen rechtfertigungsversuche "unserer" regierung gehen mir sowas von auf die eier. warum merken die nicht wie lächerlich das alles ist?
(2) k40073 · 01. Oktober 2010
Auf der ARD seite gibs 'nen Hintergrund Bericht zu S21. <link>
(1) k13465 · 01. Oktober 2010
hoffentlich wird das ein zweites Leipzig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News