Frankfurt/Main (dpa) - 3401 Tonnen Gold - mit dem Milliardenschatz ließe sich eine Menge anfangen. Der Bundesbank sind Forderungen nicht neu, ihr Gold zu «versilbern», um damit öffentliche Schuldenberge abzutragen. Doch nie in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Institution gelang es der ...

Kommentare

(2) DocTrax · 07. November 2011
@1: die deutschen Goldmünzen sind nicht international bekannt, noch nicht mal in Deutschland selbst sind sie bekannt. Ich hab mal in einer großen Spk-Filiale gefragt ob sie 100€-Münzen hätten - die haben gedacht ich wolle sie auf den Arm nehmen. Das schlägt sich auch auf den Preis nieder - Münzen von irgendwelchen Südseeatollen sind gefragter.
(1) teufelchen1959 · 07. November 2011
Ist doch heute schon dementiert worden, dass Deutschland sein Gold verklingeln will - wozu dann jetzt schon wieder ne Auffrischung einer längst gegessenen Angelegenheit? ... Zu den Goldmünzen: Ich wusste gar nicht, dass die so eine hohe Auflage haben, dass da 6-7 Tonnen zusammenkommen. Außerdem haben die letztlich einen höheren Wert als der Grundstoff Gold selber, wenn sie ein paar Jahre liegen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News