An US-Schule angeschossenes Mädchen stirbt an Verletzungen

22. Dezember 2013, 04:08 Uhr · Quelle: dpa

Littleton (dpa) - Ein Mitte Dezember in einer Schule im US-Bundesstaat Colorado angeschossenes Mädchen ist tot. Trotz aller Bemühungen der Ärzte sei sie verstorben, teilte die Sprecherin des Littleton Adventist Hospital, Lauren Brendel, auf dpa-Anfrage mit. In einer veröffentlichten Mitteilung der Familie hieß es, das Licht, das ihre Tochter der Welt gegeben habe, werde nur noch stärker leuchten. Ein bewaffneter 18-Jähriger hatte Mitte Dezember in einer High School in einem Vorort von Denver um sich geschossen und das Mädchen getroffen. Anschließend richtete sich der junge Mann selbst.

Kriminalität / USA
22.12.2013 · 04:08 Uhr
[0 Kommentare]
Hubertus Heil (Archiv)
Berlin - Im Streit um den gesetzlichen Mindestlohn werfen die Arbeitgeberverbände Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) ein "bewusstes Verdrehen" der Rechtslage vor. Auslöser ist ein Brief, mit dem Heil die Mindestlohnkommission aufgefordert hatte, die deutsche Lohnuntergrenze aufgrund von Vorgaben der EU-Mindestlohnrichtlinie zügig auf 60 Prozent des mittleren Lohnniveaus zu erhöhen. Das […] (00)
vor 16 Minuten
NRW-Städte verlangen für ältere Tierheimhunde keine Hundesteuern mehr
Sie bleiben fast immer zurück, die Hunde mit den grauen Schnauzen, die im Tierheim auf einen liebenden Menschen warten. Lieber einen jungen Hund mitnehmen, der noch viele Lebensjahre vor sich hat und nicht mit diversen Alterserkrankungen kämpft. Doch gerade die alten Tiere leiden im Tierheim, sie vermissen das gute Leben, das sie wahrscheinlich einmal hatten, und finden sich schwer im Käfig […] (00)
vor 6 Stunden
Apple teilt Videos wie das iPhone 16 Pro mit Apple Intelligence arbeitet
Am Freitag veröffentlichte Apple drei Videos, wo die Vorteile des iPhone 16 Pro mit Apple Intelligence hervorgehoben werden. Im Fokus stehen die Mail-App, Fotos-App und die verbesserte Siri. Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay iPhone 16 Pro und Apple Intelligence Seit gestern kann die iPhone 16 […] (00)
vor 3 Stunden
Phil Spencer kündigt Stellenstreichungen an: Keine Auswirkungen auf Studios oder Spiele
2024 hat Microsofts Gaming-Abteilung bereits einige schmerzhafte Einschnitte erlebt, und es sieht so aus, als ob weitere Kürzungen bevorstehen. Laut einem Bericht von Game File werden etwa 650 Stellen in der Gaming-Division gestrichen. Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, bestätigte die Entlassungen in einer E-Mail an die Mitarbeiter, die heute verschickt wurde. Stellenabbau in der Gaming- […] (00)
vor 36 Minuten
Florian Martens rockt den Samstagabend
Die Krimi-Reihe Ein starkes Team ist stets erfolgreich. Die Reihe mit Florian Martens, Stefanie Stappenbeck, Arnfried Lerche und Matthi Faust verbucht in der Regel Top-Reichweiten. Im Januar 2024 holte „Der Tausch“ 7,58 Millionen Zuschauer, zwei Wochen später erreichte die Wiederholung „Man lebt nur zweimal“ 6,05 Millionen Zuschauer. Leo P. Ard hat die Folge „Verzockt“ geschrieben, die am Samstag, den 19. Oktober 2024, um 20.15 Uhr Premiere […] (00)
vor 2 Stunden
Großer Preis von Aserbaidschan - Training
Baku (dpa) - Am Tag der schwächelnden WM-Duellanten glänzt mal wieder Charles Leclerc in einer Formel-1-Qualifikation in den engen Straßen von Baku. Zum vierten Mal nacheinander rast der Monegasse im Ferrari auf die Pole Position für den Großen Preis von Aserbaidschan. Knapp zwei Wochen nach seinem Triumph vor den Tifosi beim Heimrennen in Monza sind die Hoffnungen auf den nächsten Sieg groß, denn […] (00)
vor 20 Minuten
Rentenreform in China: Höheres Rentenalter als Antwort auf Bevölkerungsalterung?
Das Renteneintrittsalter wird angehoben Die chinesische Regierung unternimmt einen signifikanten Schritt zur Anpassung der Altersgrenze für den Renteneintritt, um der schnell fortschreitenden Alterung der Gesellschaft entgegenzuwirken. Ab dem nächsten Jahr beginnt eine schrittweise Anhebung, die die bisherigen Grenzen von 50 Jahren für Frauen und 60 Jahren für Männer über die nächsten 15 Jahre […] (00)
vor 2 Stunden
Einführung neuer Internet-Adressen: Deal-Domains, Now-Domains, Ad-Domains und Locker-Domains
Koeln, 14.09.2024 (PresseBox) - Die Einführung neuer generischer Top-Level-Domains (gTLDs) erweitert kontinuierlich die Möglichkeiten zur Individualisierung von Webadressen. Aktuell befinden sich mehrere innovative Domains in der Einführungsphase, die sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen neue Chancen bieten, ihre Online-Präsenz kreativ zu gestalten. Es sind die.now-,.deal-,.ad- und.locker- […] (00)
vor 6 Stunden
 
Friedrich Merz, Thorsten Frei, Alexander Dobrindt am 10.09.2024
Berlin - Die Union wird nach den Worten von Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei (CDU) […] (01)
interior design, home office, desk setup
Der Europäische Verbraucherverband (BEUC) hat bei der Europäischen Kommission und dem Netzwerk […] (00)
Borussia Dortmund - 1. FC Heidenheim
Dortmund (dpa) - Serhou Guirassy ist zufrieden mit seinem Debüt für Borussia Dortmund, sieht […] (01)
Deutsches Experiment: Sichere Quantenverbindung ist ein Schritt in Richtung Quanten-Internet
Viele Daten im Internet werden verschlüsselt übertragen. Diese Verschlüsselungen basieren auf […] (00)
Sozialabgaben
Berlin (dpa) - Die Sozialabgaben für Gutverdiener sollen im kommenden Jahr erneut turnusgemäß […] (00)
Craig Federighis Hund als erstes Apple Intelligence Beispielbild geteilt
Am Donnerstag veröffentlichte Apple im WIRED-Magazin das erste Beispielbild, […] (00)
 
 
Suchbegriff