Berlin (dpa) - Die deutschen Amtsärzte bezweifeln, dass die harten staatlichen Corona-Beschränkungen am 31. Januar aufgehoben werden können. «Ich bin mir sehr unsicher, ob wir Ende des Monats zu einem Ende des Lockdown kommen können», sagte die Vorsitzende des Berufsverbands der Ärzte des ...

Kommentare

(16) Alle1908 · 12. Januar 2021
Im Moment Krakelt jeder was zu dem Thema "Lockdown und Dauer"! Wenn wir als betroffene Bevölkerung nichts unternehmen werden unsere Enkel noch im Lockdown aufwachsen und das Wort "Präsenzunterricht" als Fremdwort betrachten! Ich möchte jetzt nicht eine Vergleich mit einer Jahreszahl im letzten Jahrhundert ziehen aber Regierungen machen Leute nicht nur mit Gewalt gefügig/hörig und unterwürfig sondern subtiler!
(15) pullauge · 12. Januar 2021
leider
(14) k254953 · 12. Januar 2021
ich denke auch, dass der lockdown am 31.01. immer noch nicht beendet ist. ich denke frühestens april / mai 2021. ich kann mich gerne zu meinen ungunsten irren. denke aber, das wird so sein.
(13) gabrielefink · 12. Januar 2021
@12 Was ist falsch daran, die Situation spätestens alle 4 Wochen neu zu bewerten?
(12) anddie · 12. Januar 2021
@5: Das hat sich die Regierung mit der Neufassung des Infektionsschutzgesetzes selber eingebrockt, weil dort eine Beschränkung auf 4 Wochen reingeschrieben wurde. In Hinblick auf Grundrechte und Verhältnismäßigkeit zwar positiv zu sehen, in Anbetracht der aktuellen Situation und etwas gesundem Menschenverstand schon klar, dass es dabei nicht bleibt.
(11) KonsulW · 12. Januar 2021
Das wird wohl richtig sein.
(10) pullauge · 12. Januar 2021
solange die Fallzahlen nicht signifikant runter gehen wird das nix
(9) KonsulW · 12. Januar 2021
Das Lockdown-Ende wird sich weiter verschieben, wahrscheinlich immer um einen Monat für Monat.
(8) Kupke · 12. Januar 2021
Mal so den 31.05. anvisieren.
(7) thrasea · 12. Januar 2021
Es hat ja auch keiner gesagt, dass die Maßnahmen am 31.1. automatisch enden.
(6) bobbygismo · 12. Januar 2021
es wird am 31.01.2021 kein ende des geben. das wissen wir doch alle im vorfeld
(5) BlueBaron · 12. Januar 2021
@3: Irgendwo habe ich mal gehört, dass die Regierung immer nur für maximal 1 Monat Sanktionen verhängen darf. Das hat rechtliche Gründe, weil in die Grundrechte der Bürger eingegriffen wird. Und sowas muss außerdem auch immer gut begründet werden. @4: Richtig, die Wirtschaft müsste ebenfalls runter gefahren werden. Ich denke aber, dass sich das der Staat nicht leisten kann. Es wurden ja bereits zig Millarden Coronahilfen gezahlt, oder in Aussicht gestellt. Irgendwann gehts nicht mehr...
(4) Folkman · 12. Januar 2021
Warten wir mal ab, wie sich der verschärfte Lockdown auswirkt, wobei man vermutlich auch die Wirtschaft runterfahren muss, um eine wirklich durchschlagende Wirkung bei den Infektionszahlen zu erzielen...
(3) Troll · 12. Januar 2021
@1 man muß immer von offiziellen Werten ausgehen. Und da ist der Stand, daß es bis 31.01. gilt. Ich vergebe auf der Arbeit auch wieder ab 01.02. reguläre Termine, weil ich momentan keinen Grund vorweisen kann, dies nicht zu tun, auch wenn ich befürchte, daß ich die alle wieder absagen muß. Es ärgert mich, daß die sich überhaupt auf ein Datum festlegen, wenn es nicht so aussieht, daß es erfüllt wird. Dann sollen die Lieber sagen, daß es gilt, bis bestimmte Werte unterschritten werden.
(2) bs-alf · 12. Januar 2021
@1 - sehe ich auch so, tippe auf März
(1) killer666 · 12. Januar 2021
Wieso bezweifeln die etwas, was garnicht zur Debatte steht. Das der Lockdown über den 31.01 hinausgeht ist doch jetzt schon klar...
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News