Berlin (dts) - Die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP wollen den Anstieg von Mieten in Großstädten und Gebieten mit teurem Wohnraum begrenzen, und zwar mit einer neuen Variation der Mietpreisbremse. Demnach soll die sogenannte "Kappungsgrenze", die bislang in Regionen mit angespanntem Wohnraum den ...

Kommentare

(4) RasertheBest · 12. November 2021
Wir haben in Teilen der Republik jede Menge leere Wohnungen - irgendwie meinen aber viele, es muss München, Berlin usw. sein. Ich sehe da kein Problem, dann muss man halt dafür die Miete zahlen.
(3) Shoppingqueen · 12. November 2021
@2 Hab ich gar nicht gesagt. Aber Fakt ist, wenn in Berlin oder anderen Ballungszentren eine Wohnung angeboten wird gibt es sehr viele Interessenten - aus unterschiedlichsten Gründen. Also ist der Bedarf und das Geld da.
(2) thrasea · 12. November 2021
@1 Die Kappungsgrenze hilft nicht nur Mietern in neuen Mietverhältnissen, sondern insbesondere auch langjährigen Altmietern. Oder willst du sagen, dass 19 von 20 Menschen kein Mietverhältnis haben und unter der Brücke schlafen?
(1) Shoppingqueen · 12. November 2021
Die wirksamste Mietbremse ist ein ausreichend großes Angebot an Wohnraum. Denn wenn 20 Leute eine Wohnung suchen hilft es 19 nicht, wenn die Miete niedriger ist. Auch ist es denen egal, wer der Vermieter ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News