Berlin (dts) - Nach Angaben von Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt haben sich SPD, Grüne und FDP auf eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen geeinigt. "Wir werden eine Impfpflicht brauchen für Einrichtungen, bei Pflegeheimen, bei Kindertagesstätten, etc.", sagte sie am Montag. "Wir ...

Kommentare

(12) thrasea · 15. November 2021
@9 Oh ja, eine tolle Quelle :-) "Unser Gesundheitssystem ist stabil, die Gesundheitsversorgung der Bürger gesichert, die 'epidemischen Notlage von nationaler Tragweite' kann aufgehoben werden." – das hat FDP-Generalsekretär Wissing noch vor einer Woche getwittert. Kurz darauf hat er den Tweet ganz verschämt wieder gelöscht. Und, wie ist deine Einschätzung? Glaubst du diesem Mann? Hatte er recht?
(11) gabrielefink · 15. November 2021
@9 Siehe @10. Die Tests wurden kostenpflichtig und sind jetzt wieder kostenlos. Die Impfzentren wurden geschlossen und sollen jetzt wieder öffnen, weil man zuerst nur Ältere boostern wollte, jetzt aber doch alle. Wenn sich nicht doch noch genügend Menschen impfen lassen, kann die angespannte Lage eine Impfpflicht notwendig machen und ansonsten kannst du auch schon mal die Artikel über die Aussagen 'es wird keinen Lockdown mehr geben' raussuchen, denn da könnten wir auch noch hin kommen.
(10) Marc · 15. November 2021
@9 Hat die FDP die absolute Mehrheit erhalten? Außerdem ignorierst Du weiterhin wie sich die Lage die letzten Tage und Wochen geändert hat.
(9) Shoppingqueen · 15. November 2021
@8 Besser: <link>
(8) gabrielefink · 15. November 2021
@7 Schon wieder ein Artikel vom 26.07.2021. Die Politiker haben im Gegensatz zu dir erkannt, dass sich die Lage anders entwickelt hat als erhofft und jetzt entsprechend gehandelt werden muss.
(7) Shoppingqueen · 15. November 2021
Also kann man sich auf das Wort der Politik nicht verlassen weil es sich ständig ändert? <link>
(6) Marc · 15. November 2021
@4 Jetzt hast Du aber die Farbe gewechselt und steckst immer noch in der Vergangenheit fest...in einer Vergangenheit namens Sommer 2021, als man noch hoffte, dass es genug vernünftige Menschen in diesem Land gibt, die sich impfen lassen und somit die Probleme der Pandemie deutlich verringert werden.
(5) gabrielefink · 15. November 2021
@4 Der Artikel ist vom 26.07.2021. Entweder hat es sich Linder inzwischen anders überlegt (die Infektionslage hat sich ja seit dem drastisch verändert) oder seine beiden Partner haben ihn überstimmt. Wie auch immer, politische Pläne sind nicht in Stein gemeißelt und bedürfen ab und zu der Anpassung. EDIT: Die Pressemitteilung von den Grünen ist auch schon alt (13.07.2021).
(4) Shoppingqueen · 15. November 2021
@2 @3 <link> und <link>
(3) Marc · 15. November 2021
@1 Ist die Ampel bei Dir ausgefallen oder warum ist sie schwarz? 🤣
(2) gabrielefink · 15. November 2021
@1 Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass Merkel an der neuen Regierung gar nicht mehr beteiligt ist?
(1) Shoppingqueen · 15. November 2021
Ach so: <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News