Graz (dpa) - Der Amokläufer von Graz war 2021 beim österreichischen Bundesheer durch die psychische Tauglichkeits-Prüfung gefallen. Er sei bei der Musterung als psychisch untauglich für den Wehrdienst befunden worden, bestätigte der Sprecher des Bundesheers, Michael Bauer, auf der Plattform X. ...

Kommentare

(4) truck676 · 12. Juni um 23:34
"Er sei bei der Musterung als psychisch untauglich für den Wehrdienst befunden worden..." - Vielleicht auch 'psychisch untauglich' für das Leben?
(3) satta · 12. Juni um 20:41
Diese "Trittbrettfahrer" zu dieser Tat sind ja wohl das Allerletzte, die müsste man schnellstmöglich ermitteln und aus dem Verkehr ziehen.
(2) Pontius · 12. Juni um 19:55
Und warum hat er dann legale Waffen? Da sollte eine andere Lösung gefunden werden um zumindest zukünftig weniger Vorfälle zu haben - selbst wenn psychische Probleme behandelt werden können.
(1) nadine2113 · 12. Juni um 19:33
"Er sei bei der Musterung als psychisch untauglich für den Wehrdienst befunden worden, bestätigte der Sprecher des Bundesheers, Michael Bauer, auf der Plattform X. Zuerst hatte der Sender ServusTV darüber berichtet. Einen Test auf psychische Eignung, der für die Waffenbesitzkarte nötig war, bestand er in diesem Frühjahr." Unbegreiflich!"
 
Suchbegriff