New York (dpa) - Die Konten von Amerikas Superreichen haben sich in diesem Jahr kräftig gefüllt. Allein die zehn Wohlhabendsten des Landes besitzen laut der Forbes-Liste der reichsten Amerikaner zusammen 270,8 Milliarden Dollar. Auf Platz eins steht wie eh und je Microsoft-Gründer Bill Gates mit 54 ...

Kommentare

(3) k293295 · 23. September 2010
@1,2: Denkt aber bitte daran, daß Gates' und Buffetts "Vermögen" zum allergrößten Teil aus Aktien ihrer eigenen Firmen besteht. Der Zuwachs ihres Vermögens sind also hauptsächlich Kursgewinne, die solange nur auf dem Papier stehen, bis sie die Aktien mal verkaufen, und nicht etwa Dividenden, die in bar ausgeschüttet werden. Das GELDvermögen dieser Herren dürfte weit unter 10 % ihres "Vermögens" ausmachen. Auch ne stattliche Summe, aber klingt halt nicht so toll wie 54 Mrd. $.
(2) galli · 23. September 2010
Und Deutschlands Reiche auch
(1) TUIT · 23. September 2010
Naja - und das ist ja nur die Hälfte seines Vermögens - die andere Hälfte hat er gespendet????
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News