Bei Amazon gibt es bald eine Kreditkarte für Kreditunwürdige. Das macht der Konzern im Rahmen des Projekts "Amazon Credit Builder" möglich, das in Kooperation mit der börsennotierten Bank Synchrony Financial entstanden ist. Mit der neuen Kundenkarte, die mit denselben Vorteilen wie die Amazon- ...

Kommentare

(7) Wasweissdennich · 15. Juni um 03:40
Kredite für Kreditunwürdige zu astronomischen Zinsen gibt es immer, das ist aber eigentlich eher ein unwürdiges Hinterhofgeschäft wie für Pawnshops, Kredithaie etc - da sollte man als eines der größten Unternehmen der Welt doch einen anderes Focus haben
(6) alay · 14. Juni um 22:10
Sind da nicht Parallelen erkennbar zur Hypotheken-Kreditvergabe in den USA bis 2008? Juhu, Wachstum und Konsum um jeden Preis!!! Finanzkrise ist ja schon lange erledigt...
(5) Chris1986 · 14. Juni um 17:48
Kann man von Kredit sprechen wenn der Kreditbetrag bereits durch eine Kaution in gleicher Höhe abgesichert ist? Ich gebe Amazon also 1000$ und dafür darf ich mir dann von meinen 1000$ zu einem super Zinssatz etwas leihen? Davon abgesehen ist es nicht sinnvoll Menschen mit einer Schwäche beim Umgang mit Geld auch noch Geld zu leihen. Weder für den Kreditgeber noch für den Nehmer. Finde ich auch ethisch fragwürdig aber soll jeder selbst entscheiden, sind ja alles mündige Bürger.
(4) Shoppingqueen · 14. Juni um 10:58
Interessantes Znsdifferenzgeschäft - für Amazon...
(3) jensencom · 14. Juni um 09:10
Und dann ist es doch eine Prepaid-Karte, da das Limit der Kaution entspricht... dafür 28 Prozent Zinsen? Lächerlich! Aber es werden Leute drauf reinfallen, die den HAls schon abgeschnürt haben und sich damit selbst in den Ruin stürzen.
(2) jensencom · 14. Juni um 09:08
Der Grund, daß man keine Kreditkarte oder generell keinen Kredit bekommt liegt darin, daß die Unternehmen/Banken nicht nur sich selbst schützen müssen, sondern auch eine Verpflichtung ihren Schuldnern gegenüber haben! Ein Ansatz wäre, solche Zinssätze im aktuellen Zinsumfeld rigoros zu ahnden, damit würde niemand mehr einem Kreditunwürdigen einen Kredit geben!
(1) setto · 14. Juni um 06:49
" Sollten Kunden ihre Kredite in Raten zahlen, ergibt sich ein Zinssatz von 28,24 Prozent." Früher hat man dazu Wucher gesagt, heutzutage Entgegegenkommen dem Kunden gegenüber